essen klauen in meinem beisein

  • Hey Leute,


    unser Hund hat schon öfter gefressen, was so rumlag, während wir nicht zuhause waren- zb. eine tafel schokolade vom couchtisch oder einen apfelvom küchentisch. gut, man kann sagen, dass hunde fressen was das rudel übrigliess, wenn es verschwunden ist. heute war hund aber sehr frech: ich saß mit meiner tochter am küchentisch, da kommt hund auf der anderen seite des tisches anspaziert, springt mit den vorderpfoten auf die tischplatte und will sich gerade den apfelrest schnappen, der da liegt- in unserem beisein.
    ich habs verhindert, hab geschimpft und ihr ein küchenhandtuch hinterhergeworfen, jetzt liegt sie auf dem teppich und schaut reumütig und kommt lieber nicht mehr rüber. was soll mir das sagen? nach o.g. definition haben wir ja ein "dominanzproblem"? ich habe das gefühl, dass sie sich so daran gewöhnt hat, die reste wegzufressen, wenn wir nicht da waren, dass sich die hemmschwelle immer mehr verschoben hat, und sie das aus gewohnheit nun auch in unserem beisein versucht?

  • Zitat

    unser Hund hat schon öfter gefressen, was so rumlag, während wir nicht zuhause waren- zb. eine tafel schokolade vom couchtisch oder einen apfelvom küchentisch. gut, man kann sagen, dass hunde fressen was das rudel übrigliess, wenn es verschwunden ist.


    Eben, wenn man einen Selbstbedienungsladen ohne Kasse hinterlässt, benötigt der Hund keine Einladung.



    Zitat

    heute war hund aber sehr frech: ich saß mit meiner tochter am küchentisch, da kommt hund auf der anderen seite des tisches anspaziert, springt mit den vorderpfoten auf die tischplatte und will sich gerade den apfelrest schnappen, der da liegt- in unserem beisein.
    ich habs verhindert, hab geschimpft und ihr ein küchenhandtuch hinterhergeworfen, jetzt liegt sie auf dem teppich und schaut reumütig


    Hunde kennen keine Reue!!!
    Er beschwichtigt und ist wegen deiner Reaktion verunsichert, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    nach o.g. definition haben wir ja ein "dominanzproblem"?


    :???: Was für ein Dominanzproblem???
    Verstehe ich nicht oder war das Spaß von dir?


    Zitat

    ich habe das gefühl, dass sie sich so daran gewöhnt hat, die reste wegzufressen, wenn wir nicht da waren, dass sich die hemmschwelle immer mehr verschoben hat, und sie das aus gewohnheit nun auch in unserem beisein versucht?

    Zitat


    Siehe oben > Selbstbedienungsladen
    Ein weiterer Versuch hätte sich eben lohnen können.
    Das hat nix mit Dominanz zu tun.


    Seit wann hast du den Hund???

    Gruß
    Leo

  • Hallo,


    räum solche Sachen die fressbar sind einfach weg bevor Du das Haus verlässt und übe gezielt daran, dass Essen auf dem Tisch auch nicht angerührt wird wenn Du kurz den Raum verlässt.


    Mit Dominanz hat das absolut nichts und null zu tun.


    Liebe Grüße


    Steffi


    PS: Schokolade ist giftig für Hunde und kann unter Umständen lebensgefährlich werden. Diese räum ich grundsätzlich weg, auch wenn meine Hunde nichts mehr vom Tisch klauen. Man weiss halt nie... und sicher ist sicher

  • Meine versuchen das auch immer wieder. Sonst wären sie keine richtigen Beagles :lol: . Aber ich bin ehrgeizig genug, ihnen den Erfolg nicht zu gönnen und höllisch aufzupassen :/

  • Dein Hund ist deshalb nicht dominant, sondern ein ganz normaler verfressener Gierschlund - wie beinahe all seine Artgenossen ;)


    ... mal stark vermenschlicht aus Hundesicht:


    Szene1:
    Familie ist weg,
    auf dem Wohnzimmertisch liegt Schokolade.


    Schokolade *sabber* *trief*


    Hmm, keiner da ... ich schleiche mich langsam mal näher an die schokoladige Beute ran.


    *schleich*


    Hmm, nix passiert ... das muss in Ordnung sein!


    *weiter schleich*


    Hmm, ich sitze direkt vorm Tisch und nix passiert ... das muss in Ordnung sein! Schokolade, hörst Du mich, ich komm Dich freeeessen ...


    *fress* *schmatz* *schlürf*


    Hmm, nix passiert ... es muss in Ordnung gewesen sein.


    Szene2
    Familie ist weg,
    auf dem Wohnzimmertisch liegt ein Brötchen.


    Irgendwie ... also an Familie weg und Köstlichkeiten auf dem Wohnzimmertisch habe ich ganz furchtbar positive Erinnerungen ... ich könnte ... ja ich könnte ...


    *fress* *schmatz* *schlürf*


    Hmm, nix passiert ... es muss in Ordnung gewesen sein.


    ...


    Szene8:
    Familie ist weg,
    auf dem Wohnzimmertisch liegt ein Apfel.


    Ha, perfekt! Sie haben mir wieder einen Apfel da gelassen ...


    *fress* *schmatz* *schlürf*


    ...


    Szene25:
    Familie sitzt am Tisch,
    da liegt etwas abseits ein Apfelkrotzen


    Also ... ich habe ganz wunderbar positive Erinnerungen an Essensreste auf Tischen ... also mhmmm ... bin mir nicht sicher ... aber eigentlich ... Tisch vom Essen nehmen ist erlaubt, zumindest nicht verboten ... ich probiers mal ...


    *SCHOOOOOCK*


    Frauchen schimpft, da bleibt mir fast der Apfelkrotzen im Hals stecken ... komisch ... ich mach mich mal besser ganz klein und erzähle ihr, dass sie die unangefochtene Herrscherin in unserem Rudel ist ... ich wollt ihr ja nicht ihre Beute wegnehmen oder so ... meine Güüüüte ...


    *verwirrt*


    ;)

  • Leute,


    ehrlich gesagt, verwundert mich der gesamte Beitrag eigentlich :???:


    So viele Beiträge, nicht seit gestern einen Hund, schon länger angemeldet.
    Naja, egal.


    Nun haben wir es ja erklärt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!