Sinn oder Unsinn einer Hundespielgruppe

  • Ich persönlich bin kein Fan von solchen Gruppen. Wobei, wenn man sich mit Freunden trifft und deren Hunden, würde ich da natürlich auch hingehen. Aber ich war schon zweimal auf einem Mops-Treffen (allerdings im Inneren) - man hat sich zwar nett unterhalten, aber meine Hunde fanden das nicht so prickelnd. Zumindestens haben sie kein Interesse gezeigt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir in der Familie einige Hunde haben, mit denen sie regemäßig rumtollen und spielen oder weil es vielleicht so viele Hunde waren. Keine Ahnung. Was ich aber in der Welpenschule gut fand, dass immer wieder Pausen gemacht wurden, damit die Kleinen spielen und soziales Verhalten kennenlernen.


    Aber vielleicht sind solche Gruppen für Hunde toll, die sonst nicht regelmäßig mit Hunden spielen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!