Mehrere Probleme (langer Text)...

  • Ich habe das jetzt nirgendwo gelesen :???:
    wie lange ist sie denn alleine ?

  • Zum Alleinebleiben kann ich nichts schreiben, das war ein Geschenk, das sie mitbrachte. Ich sag ihr nur, dass sie da bleibt. Das Kommando "Bleib" an sich kennt sie.


    Ebenso wie das Kommando "Mit". Das heißt wir sagen ihr eins von beiden, wenn sie erwartungsvoll schaut, weil wir uns anziehen.


    Entweder "mit" oder "bleib".


    Mit meinen Söhnen geht sie eher ungern spazieren, sie möchte immer, dass ich mitkomm. Auch wenn ich mit meinem Mann gehe und wir trennen uns unterwegs, haben wir das Kommando "Alleine" eingeführt. Eigentlich ist es ein Satz "Wir gehen alleine".


    Mittlerweile hat sie verstanden, wenn derjenige, der sie an der Leine hat, dieses Wort sagt, dann geht es mit dem weiter ohne auf den anderen zu warten.


    Es hat ein Weilchen gedauert. Am Schwierigsten war eigentlich meinem Jüngsten beizubringen, dass er nicht so Schoten bringt wie: "Klar, Schnecke, darfst Du mit, Du musst nicht alleine bleiben". ;)

  • Zitat


    Hierzu habe ich noch eine Frage: Kann es nicht passieren, dass sie in Zukunft mich als "Lagerort" vor anderen Hunden verteidigt? Möchte mir da ungern zusätzliche Probleme schaffen...


    MfG ToriW! :)


    Hunde können auch ihre Menschen als Ressource ansehen, das stimmt. Das merkst du, wenn dir kein Hund mehr zu nah kommen kann ohne das Laya knurrt.
    Halt ich aber für unwahrscheinlich, weil du ja viel mit ihr Trainierst und sie bisher nur Futterlager orte verteidigt hat und nicht dich als Ressoruce.


    Mach viel UO übungen mit ihr, gib das Futter für Aufgaben. Wenn eine Aufgabe besornders gut gemacht wurde, dann halt dir zb.: eine Tupperdose bereit und sie kriegt direkt ne große Portion.


    Was ich auch noch bei meinen Hunden manchmal mache ist: Wenn die nen Knochen kauen, dann sag ich "Aus", nimm den Knochen kurz weg, biete eventuell nen Leckerlie an und leg den knochen dann wieder zu ihnen zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!