Welpen alleine lassen+Stubenreinheit

  • Zitat

    Ich seh da ein paar Punkte zum Verbessern:


    Ich würde gar nichts belohnen, wenn ich wiederkomme und auch nicht begrüßen.


    Außerdem würde ich die Fütterungszeit ändern bzw. die Mittagsfütterung weglassen, weil das die Erwartungshaltung, dass doch endlich wer dafür heim kommt schürt...


    Das mit dem nicht begrüssen und nicht belohnen wurde schon in meiner Anleitung geschrieben, was siehst Du da zum verbessern? Hast Du das überlesen?


    Mittagsfütterung würde ich so lassen, meine weiss auch dass wenn ich nach Hause komme es bald essen gibt, und das ist doch ok

  • So komme grade vom Spaziergang wieder heim! Nach dem der Dicke sich erstmal ausgiebig in irgendeinem Mist gewälzt hat!


    Hatte ihn dann das erstemal geduscht! Uhii fand er nicht so lustig! Aber da musste er durch.


    Nun liegt er ALLEINE im Flur, und schläft im Katzenkörbchen! Ein Bild für die Götter.
    Werde die chance nun mal nutzen und schnell Einkaufen zu gehen!
    Denke er ist nun soo müde das er keinen Aufstand machen wird! :gott:

  • Hmm riskant, wenn er jetzt wieder bellen würde hat er Erfolgserlebnis und Du weisst nicht was er macht.
    Ich hätte das lieber die 2-3 Tage und unzähligen Versuchen konsequent durchgezogen mit den MInischritten, so dass Du jederzeit hören/beobachten kannst wie er reagiert.


    Hast Du eine Möglichkeit per Video den Raum zu überwachen oder aufzuzeichnen?

  • So nach ca 4min Einkaufen wieder daheim!
    Er stand an der Tür und wartete. Und leider hat er auch 2->3x gebellt! Also weiter in kleinen mini schritten!

  • Zitat

    Sehr hilfreich sind auch Babyphone.. damit haben wir es am Anfang gemacht um zu sehen, was der Welpe macht wenn wir nicht da sind.


    Natürlich um zu hören, danke liebste Sheltiepower ;)

  • Zitat

    Sehr hilfreich sind auch Babyphone.. damit haben wir es am Anfang gemacht um zu sehen, was der Welpe macht wenn wir nicht da sind.


    Ja auch eine tolle Idee, ich hab anfangs Laptop mitgenommen und vom Auto aus überwacht, aber hatte auch mal einen lustigen Effekt als sie am Teppich nagen wollte und ich "nein" gerufen habe und sie verdutzt aufhörte weil sie nicht wusste woher es kam :gut:


    Lieber TE, was machst Du wenn du das Zimmer verlässt?

  • Zitat

    Ja auch eine tolle Idee, ich hab anfangs Laptop mitgenommen und vom Auto aus überwacht, aber hatte auch mal einen lustigen Effekt als sie am Teppich nagen wollte und ich "nein" gerufen habe und sie verdutzt aufhörte weil sie nicht wusste woher es kam :gut:


    Lieber TE, was machst Du wenn du das Zimmer verlässt?


    :lol: Stalker!

  • Zitat


    :lol: Stalker!


    :lol: Ja war wirklich lustig, sie hat schon eine eigene Festplatte da ich mich von keinem Video trennen konnte :ops:


    Aber Babyphone ist wirklich toll, und reicht aus

  • Zitat


    :lol: Ja war wirklich lustig, sie hat schon eine eigene Festplatte da ich mich von keinem Video trennen konnte :ops:


    Aber Babyphone ist wirklich toll, und reicht aus


    Es ist ja auch einfach, um sich selbst zu beruhigen. Dadurch wusste ich, dass mein Hund erst die Wohnung nach Leckerchen absucht und nach 10 Minuten schnarchend und schlafend auf der Couch lümmelte.


    Ooooder du stellst eine Digicam auf, Videomodus an und dann filmt die (bei mir) maximal 15 Minuten. Das ist schon hilfreich um zu sehen, wie der Hund sich anfangs verhält und ob er dann relativ schnell zur Ruhe kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!