• ich habe mal ne frage.
    mein jimmy hat seit eben gerade ne dicke lefze)keine ahnung wie man das schreibt)
    ich habe mal ein foto gemacht.


    es tut ihm nicht weh ich kann anfassen und drücken etc.
    könnte es vielleicht eine alergische reaktion sein? er hatte heut das erste mal einen knochen mit fleisch dran.
    so sieht es normalerweise aus.leider habe ich ihn dort nicht von der seite


    und so sieht es jetzt aus.


    die frage ist jetzt einfach.soll ich sofort zum TA oder soll ich morgen früh abwarten.? den knochen habe ich ihn jetzzt auf alle fälle erstmal weggenommen fals es daran lag,bitte um antwort
    ddanke im vorraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier dicke lefze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich könnte mir vorstellen, daß er da vielleicht sich beim Knochen nagen ein wenig die Lefze gequetscht hat...


      Ich würde wohl bis morgen warten, mir sieht das nicht sooo akut gefährlich aus...


      Knabber doch mal zum Test einige Minuten auf Deinen eigenen Lippen rum, die werden dann auch ganz dick, weil gut durch blutet...


      Du könntest einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch mit Fleischbrühe tränken und ins Gefrierfach geben, ihm das dann zum Lutschen geben, das kühlt, beruhigt und läßt die Schwellung abklingen...

    • Hallo,


      das hatten wir auch schon! :/
      Wird eine allergische Reaktion sein, bei uns war es durch einen Insektenstich!


      Ganz schnell kühlen,dürfte dann innerhalb der nächsten Stunden zurückgehen.
      Allerdings war es bei Romeo erst ein angeschwollenes Auge,dann zwei geschwollene Augen und dann sind abwechselnd die Lefzen angeschwollen.
      Da es Nachts war,habe ich in der Tierklinik angerufen.
      Habe dann den schlafenden Hund gekühlt,da es gefährlich werden kann,wenn alles zuschwillt und dann eventuell auch die Luftwege.
      Das muss man gut beobachten!
      Also wenn der Hals schwillt,würd ich in die Klinik fahren!
      Ansonsten dürfte es relativ schnell wieder zurückgehen!



      Toi,Toi,Toi ;)

    • danke für die schnellen antworten.da will man dem kleinen mal was gutes an seinem geburtstag tun und nun so was.
      hoffe er legt sich gleich schlafen.noch spielt er hier mit seinem spielzeug.nehm ihm das dann mal schnell weg damit er zu ruhe kommt.damit ich etwas zum kühlen komme bei dem kleinen zappelphillip

    • Hmm, wenn er einen Knochen bekommen hat kann es davon kommen. Mein Casper hatte das auch schon nach einem Knochen. Beide Seiten sind richtig angeschwollen gewesen.
      Das ist aber nach und nach wieder abgeschwollen.
      Ich denke das kam weil er sich so doll angestrengt hat. Und er mit den Leftzen immer am Knochen gerieben hat. :???:


      Lg caspisfrauchen

    • Ich würde mir erst einmal keine Gedanken machen - es aber beobachten. Sollte es schlimmer werden oder bis morgen keine Besserung eintreten, würde ich zum TA gehen. Nicht, dass da ein Knochensplitter drin sitzt. Gute Besserung ;)

    • wollte euch nur schnell mitteilen.heute morgen war alles wieder abgeschwollen.
      ihr hattet wohl recht das er sich da raufgebissen hat oder zu sehr durchblutet gewesen...
      bin ziehmlich erleichtert.
      nun die frage soll ich nochmal mit nem fleischknochen versuchen?
      oder lieber nur normale knochen,die man so abgepackt holt?
      damit hatte er noch nie probleme

    • Hallo,


      schön, dass alles wieder gut ist.
      Wie reagiert er denn sonst auf Fleisch?


      Ich würde es wahrscheinlich nochmal probieren wenn er ansonsten Fleisch gut verträgt. Das ist aber nur meine Meinung, raten möchte ich Dir da nichts!


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Vielleicht nicht direkt mit nem richtigen Knochen anfangen, sondern mit weichem Rinderbrustbein oder nem Putenhals oder Hähnchenschenkel... Also etwas, daß er doch recht schnell dann auch ganz auffuttern kann und gar nicht so die Zeit und Mühe investieren muß, sich die Lefze dick zu nagen.


      Den Rest sollte dann die Übung mit Knabbern machen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!