wie ein dickeres Fell zu legen?

  • Hallo,


    ich war früher auch so...
    Erst mit zunehmender Erfahrung hab ich mir ein dickeres Fell zugelegt.
    Ronja war früher auch eine absolute Hexe. Sie war mein erster eigener Hund, den ich auch selbst erzogen habe.


    Nach drei Jahren meiner Erziehung, haben die Menschen, die vorher von unerzogen gesprochen haben, ihren Hut gezogen und mich beneidet. Sie hörte viel besser als die Hunde dieser Besserwissermenschen.


    Seit dem gehen bei mir die Ohren auf Durchzug und wenn wirklich jemand eine Antwort erwartet, dann sag ich nur: Lass uns in ein paar Jahren nochmal drüber sprechen wenn Du dann noch möchtest!


    Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dir selbst vertrauen musst und halte Dir immer vor Augen, dass Du mit Deiner Hündin zusammen leben und mit ihr auskommen musst. Sie geht mit Dir nach hause und nicht mit diesen Menschen.
    Wenn Du zufrieden bist, dann ist alles gut.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Also prinzipiell ist mir ds gelaber anderer leute sch... egal. Ob es um meine kinder oder meine hunde geht (zumindest was die erziehung angeht).
    Es sind meine Kinder und meine hunde.
    Ich habe sie so erzogen, wie ich es für richtig halte, und wie ich damit klar komme im alltag.
    Und genau so und nicht anders sollen sie alle sein :D


    Aber murmelchen, der spruch ist ja so geil, den muß ich mir merken :lachtot:


  • Manchmal hilft es auch,
    wenn man einfach nur mal richtig herzhaft lacht.


    Der Gegenüber könnte dadurch leicht verunsichert wirken,
    was Dir aber egal sein sollte :D ,
    und das Lachen tut Dir richtig gut!




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Hallo ihr,


    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :)


    Die Sprüche sind super, die merke ich mir.


    Zitat

    Ja, wie macht man das...ich weiß nicht in welcher Beziehung ihr zu den anderen Hundehaltern steht...ist es sehr eng? Seid Ihr jeden Tag zusammen?
    ich persönlich halte nichts davon in einer "festen Hundegruppe" zu sein...erst recht nicht, wenn das Hauptthema HUnd, Hund, Hund ist.
    Jeder HH und jeder Hund hat halt so sein Wesen, keiner von denen ist perfekt.
    Du mußt selber wissen, ob es der richtige Umgang für Dich ist...wenn es im Endefekt darum geht, zu zeigen, WER ist der bessere HH, na dann...
    Vielleicht ist es auch unbewußt so, das Du im Moment zu sehr auf das Hundethema fixiert bist.
    Vielleicht tun Dir HH Bekanntschaften besser, wo man auch ein paar andere Themen ansprechen kann.


    nein, ich weiß auch nicht warum die Freundin meinte sich darüber ein Urteil zu erlauben. Wir sehen uns ganz selten, und meistens ohne Hunde. Ich glaube sie findet einfach meine Erziehungsmethode blöd, sie meint ich wäre nicht streng genug oder so. Ich halte aber nun mal nichts davon Luna einen Klapps zu geben, wenn sie nicht hört.
    Mit den HH die ich öfters treffe komme ich besser aus, da habe ich fast nie Schwierigkeiten. Dann eher wieder mit Nicht-Hundehaltern... Das stimmt schon, ich mache mir viel Gedanken über die Erziehung, wir haben ja auch noch einige Baustellen. Luna ist momentan wieder sehr pubertär, manchmal echt zum Verzweifeln. An einem Tag ist sie der liebste Hund der Welt und ich könnte sie totknuddeln, am nächsten Tag hat sie wieder alles vergessen... Wir haben demnächst wieder wöchentlich Unterricht in der Hundeschule, vielleicht hilft das und ich bekomme noch ein paar Tipps.


    Naja, ich werde daran arbeiten und eure Rückmeldungen helfen mir sehr. Besonders der Spruch mit der Eiche gefällt mir ;) Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!