bootis selbst nähen...

  • hallo
    ich hoffe mein anliegen ist hier richtig wo hundepfoten mehr strapaziert werden als beim gassigang :-)


    folgendes


    sam hat eine pfote verletzt und soll damit möglichst nicht in den schmutz.
    beid en wetterverhältnissen nicht immer machbar,das mit dem sauber u. trocken bleiben.
    verband und socke unserer enkelin haben gerade mal 100m im wald gehalten.


    die im handel erhältlichen bootis von trixi sind so schlecht verarbeitet und kommen nicht in frage.


    beim suchen im netz hab ich zwar alle preisklassen gefunden...
    da es aber erst einmal nur ein versuch ist ,möchte ich nicht gleich teure schuhchen bestellen.
    nun überlege ich selbst welche zu nähen.


    hat da vieleicht jemand schon mal einen nähversuch gemacht und kann mir tips geben?



    lg kirsten

  • Das würde mich auch mal interessieren...
    Wenn meine Nähmaschine mal nicht streickt, wäre das eine gute alternative....
    Dann kann man die auch immer wieder reparieren :smile:

  • eigentlich ist das extrem einfach... du kaufst dir einen Strapazierfähigen wasserabweisenden Stoff.. (Aus Cordura )


    dann schneidest du so Rechtecke etwas aus...


    und klett rum... hier ein Link...



    Mir wäre das zu anstrengend und aufwendig.. ich verwende die hier...
    http://www.swisscool-mushing.c…ooties_D_grp_10_16-1.html


    für 2.50 Chf lohnt sich ja nicht mal mehr der Strohm zum nähen.. in DE gibts die sicher noch billiger..


    LG tipex

  • ich hab mich gestern schon durch die deutschen seiten gearbeitet.
    so teuer sind die zwar nicht,aber der versandt ist recht teuer.
    die im handel erhältlichen von trixie sind dagegen sehr teur und schlecht verarbeitet und sollen laut verkäufer nicht draussen tauglich sein.


    da ich demnächst sowieso nähen will(ein hundemantel u. versch. andere dinge sind in palnung) dachte ich an selber nähen.


    nun ist nur noch die frage wo bekomme ich cordura in kleinen mengen(will ja nicht gleich nen ganzen ballen kaufen für einen versuch)



    lg kirsten

  • also
    ich war vorhin in einem stoffladen und habs dort nicht bekommen.
    die kannten das nicht einmal.


    dabei haben die unheimlich viele stoffe in allen variationen und ich kaufe dort schon seit jahren.


    nun bin ich doch etwas ratlos.wie cordura ausschaut,weiß ich so in etwa noch aus meiner lehrzeit(hab im einzelhandel textil gelernt, vor fast 36 jahren)


    lg kirsten

  • Hallo, auch hier stellt sich die Frage: lohnt sich das.


    Gute Booties aus hochwertigem Cordura mit hoher Passgenauigkeit und guter Verarbeitung gibt es schon für 1Dollar50 bzw. 2 Euro.


    Rechnet man Material und Arbeit, na ja, muß jeder selbst für sich entscheiden.


    Was aber zu beachten ist, passt ein Bootie nicht oder der Hund läuft auf den Nähten oder die Befestigungen sind zu stramm oder zu lose, schadet ein Bootie auf jeden Fall mehr, als es hilft.


    MFg Luna


    PS. nein, ich bin kein Händler :roll: =)

  • der preis ist auch nicht so das thema,eher die hohen versandtkosten.bei einem hersteller sollte ich 6.60€ für den versandt von 2 bootis zahlen.


    und beim selber machen kann man immer mal am hund probieren ob alles richtig paßt.
    passen gekaufte nicht,geht das hin und her schicken los....


    ich bekomme am wo ende von meinem sohn eine nicht mehr passende arbeitshose aus cordura für versuchszwecke.


    einen versuch ist es allemal wert.


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!