Dominanter Welpe - Freund ist es egal

• hey, nicht den mut verlieren!
    Das Welpen mal knurren heisst noch lange nicht, dass sie es soooo böse meinen! Lass es nur nicht zur gewohnheit werden.
    Mein freund sagt auch immer: Es ist dein hund! Jetzt haben wir unsere kleine Maus 4 Monate und nun geht mein Freund sogar mit zur Hundeschule! Dein hund ist noch nicht so alt, daher mal keine panik! Zumindest zur Welpenstunde solltest du dich anmelden, und da können die Hundetrainer dir eh besser helfen als wir hier! Wenn du jetzt schon merks dass dein hund so dominant ist, dann lass ihn nicht rauf aufs sofa, nimm ihm das futter beim fressen weg und leg ihn beim spielen auf den Rücken! Und dein Freund dann erst recht! Es kostet halt sehr viel zeit und geduld einen Hund zu erziehen. Und nicht vergessen: Es sind Rudeltiere... wenn dein Freund deinem Hund trotz allem nicht zeigt, dass er stärker ist kann das schon ins auge gehen! Ich denke dein Hund weiss nur noch nicht so recht in welcher Position er in eurem Rudel gerade steht!!!
    Aber der beste Tipp ist halt nun mal: Ab in die Hundeschule... Kostet etwas geld, ersparrt deinem Hund, Freund und dir aber sehr viel ärger... vor allem wenns dein erster ist!

LG und viel glück noch!

• hallo

@ diamant....also bitte.was gibst du den für ratschläge hier???einen welpen auf den rücken legen?das futter wech nehmen? dominates verhalten????
    also sorry aber da platzt mir fast der kragen.weißt du eigentlich was sie mit den ratschlägen alles kaputt machen kann???? also ich möchte bei dir kein hund sein...!!!!!

ich würde an deiner stelle den hund nur aus der hand füttern.was ich deinem freund auch mal nett ans herz legen würde.das ist gut für die bindung :gut: .
    ihr könnt ja gemeinsam mit dem kleinen gassi gehen.
    ein welpe kann nicht dominat sein....das ist doch nun allen (fast) bekannt. er ist noch klein und braucht klare regeln und grenzen. zb wenn er zu feste beisst kommt von dir ein lautes "aua" .spiel ab brechen.er muss ja nun lernen wie feste er beissen darf. oder sagst du da er ist bissig???natürlich nicht!!!
    auch kannst du spiele mit ihm spielen wo du körperkontakt zu ihm hast.also nix mit ball wech werfen oder sowas....kontakt ist auch sehr gut für die bindung....und bitte bitte nicht auf den rücken legen...wenn, kannst du das im spiel machen aber auch nur, wenn du ihm dabei den bauch kraulst :wink: .
    mit liebe und konsequenter erziehung kommst du weiter als mit so nem mist wie oben beschrieben.

in diesem sinne

frau schlömer

• Uaaaaaargh - auf keinen Fall diese sehr zwiespältigen Tipps von Diamant befolgen!

Futter wegnehmen - never. Antrainieren, Futter wegnehmen zu können: Klaro. Aber eben nicht einfahc wegnehmen! Auf den Rücken legen - was bringt das außer einem Vertrauensbruch!

Beherzige Shoppys Beitrag (leider kann auch ich noch nicht positiv wieder bewerten) - der ist einfach genial und eine Hilfestellung pur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!