Flexileinen reparieren

  • Ich würde die Leinen direkt an den Herstelle schicken.
    Egal ob da nun Kratzer drauf sind.


    Ich würde einer Flexi jedenfalls nicht mehr trauen, wenn ich sie selbst zerlegt hätte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flexileinen reparieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere erste Flexi war auch ratzfatz durchgebissen. einmal nicht richtig gekuckt und durch war die Schnur.
      Ich habe sie dann repariert und mir ne sehr dehnbare Schnur mit 10m Länge reingebaut. Alles ganz wunderbar. Das Gehäuse ist aber nicht so konzipiert als daß man es mehrmals auf und zu schrauben könnte.


      Aber eigentlich empfinde ich das Deine Sache unter die Garantieleistung fallen sollte.

    • Dann schick direkt flexi nen email.
      Der hund meiner eltern hat auch ne flexi.
      Die sieht logsch auch aus wie sau, weil sie öfters mal runterfällt und eben so mit der zeit leidet.
      Wir haben die immer eineschickt mit kassenbon und haben sie immer anstandslos umgetauscht bekommen (immer ne neue) das haben wir nun 3 mal gemacht, weil die sich auch immer nicht mehr einrollen ließ.
      Nun haben wir aber auch ne 50kg leine gekauft.
      Bisher ging noch nichts kaputt.

    • Irgendwann gab es mal einen Thread zum Thema Flexi. Mehrere User haben dort die Kulanz von Flexi (ausdrücklich) betont.


      Die, die nicht mehr aufrollt, würde ich hinschicken, notfalls auch ohne Kassenbon. :smile:


      LG Levke

    • Zitat

      Irgendwann gab es mal einen Thread zum Thema Flexi. Mehrere User haben dort die Kulanz von Flexi (ausdrücklich) betont.


      Die, die nicht mehr aufrollt, würde ich hinschicken, notfalls auch ohne Kassenbon. :smile:


      LG Levke


      Yep, ist so!


      Ich kenne jemanden, der dort mal gearbeitet hat und der hat uns auch mal den Tip gegeben. Wenn die sich im Laden zieren, gleich mit kurzer Beschreibung zu Flexi schicken.

    • Hallo ihr Lieben,


      ok, dann werd ich das gute Stück einfach mal einschicken.
      Also die, die nicht mehr aufrollt.


      Die durchgebissene werde ich vorne selbst reparieren, da brauch ich ja nichts aufschrauben.


      Liebe Grüße


      Steffi


      PS: Schleppleinen hab ich genügend, aber ich geh auch öfter im Naturschutzgebiet wo Leinenzwang herrscht und mit zwei Hunden an der Schlepp wird es für mich gefährlich.
      Nicht dasss ich da eingewickelt rumliege und auf Hilfe warten muss. :D

    • Falls die es dort nicht machen sollten...ich hab schon viele Flexis repariert, auch komplett aufgeschraubt, auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Ist natürlich eine ziemliche Fummelei.


      Wenn die Flexi nicht mehr ganz aufrollt ist entweder die Spiralfeder komplett kaputt (da kann ich nix machen) oder die Spiralfeder hat sich in der Spule mal verändert (da könnt ich was machen).


      Aber schicks erstmal ein, allerdings nehmen sie auch gern mal Geld also würde ich erst vorher anfragen ;)
      (Meine Summertime die ständig hängen blieb hätten sie trotz Garantie gegen Geld repariert...dann hab ich es gelassen).


      Welches Modell ist es denn genau?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!