mein hund nervt!

• Hi,

bei mir gibt es ein SCHLUSS oder LASS DAS.

Da beide das aber eigentlich nur selten machen, erübrigt sich das.

Wenn mein kleiner Bursche, ab und an mal ins Zimmer schneit, wenn ich am PC sitze und sich ne Knutsch Attacke abholt, find ich OK und auch sehr niedlich.

Er kommt dann nach dem Motto, hey lass mal gucken, was machste denn da, ach ja, hab ich DIr heute schon gesagt, wie lieb ich Dich hab .... :D sehr süß und dann trollt er sich.

Oder beide liegen an meinen Füssen und schlafen.

Ich mag das so.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Neu

Hi

Schau mal hier: mein hund nervt!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich würde meinen Hund niemals zur Strafe in seinen Korb schicken! Das soll doch ein positiv besetzter Ort sein, an dem der Hund sich sicher und wohl fühlt und seine Ruhe haben kann.

ja hm... :???:

• Zitat

dann hör auf, den Hund zu bestrafen ;-)
      wofür eigentlich?

wenn er irgendwas "ganz schlimmes" macht, was total tabu ist und er auch weiss das er es nicht darf.
      letztens habe ich ihn auf unserem bett erwischt und da wurde er ne weile in sein bett verband...

• wenn meiner auch so waere, dann haette ich keine probleme damit :D :D

ich werde ihm beibrigen, dass er beim komando "ins bett" nich einfach wieder kommen kann wenn ER will...
      ich denke damit loest sich das problem auf

• Es ist halt immer etwas schwer genau zu sagen was da genau helfen könnte. Da es eigentlich eben auch sein könnte durch Unterforderung.
      Das mit dem Bettchen ist natürlich klar, dass er das eigentlich können sollte, das wird sicher ein Teil des Problems lösen.
      Doch durch das was du geschrieben hast, ist er wohl auch etwas nervös und die Rassen die da mitgemischt haben, sind ja auch nicht gerade "faule" Hunde.
      Beschäftigst du ihn auch genügend? Also nicht nur laufen und Bällchen werfen? Sondern auch mit Kopfarbeit? Das könnte dann nämlich langfristig eine Besserung geben, da er dann ausgeglichen wäre. Falls dies bisher fehlte...

LG
      Jepoo

• Hört sich an wie meine Kessy. Ich raschel und sie ist da. Ich bastel was am Boden und sie ist da. Also genau wie bei dir.

Nur ehrlich gesagt mich nervt es nicht und ich reagiere auch nicht genervt. Wenn sie mit ihrer Nase ankommt bekommt sie einen kurzen Streichler, manchmal auch noch nen dicken Schmatz und dann sag ich ihr geh mal ab.
      Sie begreifts dann auch und sucht sich ein Platz von wo sie sehen kann was ich mache und ist damit zufrieden.

Bei dir, auch wegen der Überschrift, habe ich allerdings das Gefühl das du mit deinem Hund keinen entspannten Umgang pflegen kannst.
      Ich denke du solltest nicht nur den Hund trainieren sondern auch ein bisschen an dir selbst arbeiten.

Gruß,
      Frank

• Was ist denn, wenn du ihn einfach ignorierst? Ich kenn sowas, grad die Situation am PC. Ich ignorier Belli, und fertig.
      Ich finds aber auch schade, dass du das als "nerven" empfindest. Ich finds ja immer recht süß, wenn die Belli-Nase unterm Arm vorschaut...

• ja, das mit dem entspannten Umgang, daran hab ich auch gedacht.

Reagier einfach nicht auf ihn, wenn er "immer" ankommt. Irgendwann wird es uninteressant und er lässt es.

Liebe Grüße
      Alexandra

PS: Wenn Du es garnicht ertragen kannst, mach die Tür zu oder pack ihn in ne Box. Unterforderung ... glaub ich nicht. Wenn man dann noch mehr macht, drehen die meisten Hunde noch mehr auf und fordern dann extra noch mehr ..... kontraproduktiv.

• Hallo !
      Als ich unsere Noras neu aus dem Tierheim hatte, gab es das gleiche Problem. Das konsequente "Decke", anfangs mit Führung hat sie mitlerweile gelernt und befolgt es auch. Kann es sein, das Du auch kontrolliert wirst ?
      Unsere Nora hatte dieses dominate Verhalten anfangs auch, bis sie gemerkt hat, dass nir als Rudelführer die Kontrolle über das Geschehen im Haus zusteht.
      Solange sie das Kommando "Decke" noch nicht konsequent befolgte, wurde nach der Missachtung des Kommandos einfag ignoriert, kein Blick, kein Komm., einfach nichts, wir waren einfach nicht da, denn schließlich bestimmen wir als ranghöhere im Rudel, wann wer zu wem kommt und wann nicht. Und Decke war immer auch Belohnung. Macht ein bisschen Mühe, aber wird.....dafür hab ich andere Probleme (lach)

Grüße Siegward

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!