Oh maaaaann....

• Hallo Foris,
    ich habe gerade den Knaller der Woche erlebt (leider im wahrsten Sinne des Wortes). Ich war mit meinem Hund eine Vorabendrunde im nahegelegenen Park...dort war nix los, kurz bevor wir den Park verlassen wollten traf ich eine junge Frau mit 2 Kindern. Eins fragte, ob es meinen Hund streicheln dürfe - mache ich eigentlich nicht, man hört zuviel, aber heute habe ich mir gedacht, ach die Kleine fragt so nett und ist ja mit geschätzten 7 Jahren auch wahrscheinlich vernünftig. Tja, die Kleine war es auch, die Mutter leider nicht - die Mutter stand mit dem zweiten Kind ca. 2 m hinter uns und just in dem Moment, als das Kind meinen Hund streichelte, zündete sie einen BÖLLER :shocked: !!! Ich hab mich fürchterlich erschrocken, mein Hund ist zur Seite gesprungen und hat das Kind völlig erschrocken angeschaut und wollte nur weg!
    Die beiden Kinder hatten sich auch total erschrocken und heulten hysterisch - da meinte die Mutter "Was habter denn, is doch lusdisch!"...ich war so vor den Kopf gestoßen und mein Hund so verängstigt, dass ich kommentarlos weggegangen bin.
    Im Nachhinein fallen mir eine Menge nette Dinge ein, die ich der Dame mal gerne sagen würde :zensur: ...musste ich mal loswerden...

• Neu

Hi

hast du hier Oh maaaaann....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh ja, sehr lustig... boa was ist das denn für eine?

Und hätte der Hund dann aus Angst weil er sich erschreckt hat zugebissen, wärs nimma so lustig für sie gewesen... und die Schuld hattest du dann gehabt :datz:

Boa so Leute lieb ich, echt... Gibts aber leider auch noch zu Hauf... grrr

• Zitat

Oh ja, sehr lustig... boa was ist das denn für eine?

Und hätte der Hund dann aus Angst weil er sich erschreckt hat zugebissen, wärs nimma so lustig für sie gewesen... und die Schuld hattest du dann gehabt :datz:

Ganz genau! Daher lasse ich eigentlich keine Fremden meinen Hund streicheln, nachdem ihm mal ein Kind ins Auge gefasst hat und er knurrte,

• Herrje, ich glaub's nicht! Passiert ist nun aber passiert! Ich drück' dir die Daumen, dass deine Vierpfote nun nicht diese blödsinnige Knallerei mit Kind verbindet...! Und ich find's gut, dass du kommentarlos gegangen bist! Hätte deine Vierpfote den verständlichen Ärger in deiner Stimme gehört, wäre sie vielleicht noch verunsicherter gewesen! Toi, toi, toi!

• Zitat

Herrje, ich glaub's nicht! Passiert ist nun aber passiert! Ich drück' dir die Daumen, dass deine Vierpfote nun nicht diese blödsinnige Knallerei mit Kind verbindet...! Und ich find's gut, dass du kommentarlos gegangen bist! Hätte deine Vierpfote den verständlichen Ärger in deiner Stimme gehört, wäre sie vielleicht noch verunsicherter gewesen! Toi, toi, toi!

Ich denke, dass es leider so sein könnte - er verbindet Zusammenhänge sehr schnell, was im Training unfassbar klasse ist, in solchen Situationen echter Mist...

• Manche Leute können oder wollen nicht nachdenken. Vergiß es einfach, lange über so etwas ärgern bringt Dir nichts.

Solltest Du sie noch mal treffen, kannst Du ja vielleicht noch mal freundlich auf das Geschehen hinweisen und schildern was hätte passieren können. Vielleicht kann sie ja wirklich nicht vorrausschauend denken. Die armen Kinder.

• Ich laß übrigens Kinder, die höflich fragen, immer meine Hunde streicheln. Gut, vorausgesetzt, sie machen auch einen netten und eher "sanften" Eindruck.

• ich hatte es vor ein paar jahren mal, das ein paar teenies mit böllern "spielten" als ich mit meinem hund dort herging! :zensur: einer von denen kam dann auf die idee den böller mal in meine richtung, und somit auch die richtung von meinem hund, zu schmeißen!! zum glück ist der böller in einem gebüsch hängen geblieben. erst als dieser knallte habe ich es überhaupt mitbekommen. da mein hund recht schussfest ist, und sich in dieser situation net erschrocken hatte, zum glück war er auch an der leine, konnte ich die teenies in ruhe anschnauzen und bin weiter :zensur:

sowas geht garnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!