ANZEIGE
Avatar

Die fetten Jahre sind vorbei!

  • ANZEIGE

    Was habt ihr für Vorsätze im neuen Jahr?


    Raus damit - und bitte immer aufm laufenden halten, wie es so voran geht =)

    Liebe Grüße,


    Kathi mit dem großen Schwatten


    _____________________________
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....

  • ANZEIGE
  • huhu,
    mein vorsatz für dieses jahr,10 kilo abnehmen und wieder so schlank werden wie ich es mal war:D....am besten mehr als 10 kilo wenn ich so recht überlege würden 20 auch net schaden^^


    lg

  • Zitat von "Bromi"

    huhu,
    mein vorsatz für dieses jahr,10 kilo abnehmen und wieder so schlank werden wie ich es mal war:D....am besten mehr als 10 kilo wenn ich so recht überlege würden 20 auch net schaden^^


    lg


    Hatte ich 2010 auch schon vor ;)

  • ANZEIGE
  • Zitat von "wiosna"

    Was habt ihr für Vorsätze im neuen Jahr?


    Raus damit - und bitte immer aufm laufenden halten, wie es so voran geht =)


    Bezogen auf Haushalt und Kochen oder - dem Titel entsprechend - aufs eigene Gewicht :schockiert: ? Oder warum stellst Du die Frage in diesem Thread ;-)?


    Hier gibts auch einen Thread zu den Vorsätzen für 2011 :smile:
    *scheint nicht viele zu geben, die Vorsätze haben :lol:*


    Viele Grüße


    Doris

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Den hab ich noch nicht gesehen :roll:


    Ich fand den titel gut, sind aber aller Vorsätze willkommen!
    Und wo ich den reinstellen sollte, wusste ich nicht genau :???:



    Also meine Vorsätze:


    Die 10kg, die ich letztes Jahr zugenommen habe, wieder runter zu bekommen. Das habe ich vor 2 Jahren schon mal innerhalb von 2 Monaten geschafft, von daher hätt ich gerne, dass es wieder so gut läuft.
    Dürften auch 15 kg sein.


    ...und dann das Gewicht halten können.


    Generell etwas gesünder Leben.


    Ich möchte meine Abschlussprüfung gut bestehen und bei der mündlichen Prüfung keinen Nervenzusammenbruch bekommen.


    Ich möchte nach der Ausbildung übernommen werden oder schnell einen gleichwertigen Arbeitsplatz bekommen.


    Ich möchte mit Murphy etwas Sport machen, möglichst im ZHS-Bereich und hoffe, dass wir das gut umsetzen können.


    Ich möchte, dass Murphy endlich gesund bleibt und seine Allergie ihm nicht zu schaffen macht.


    Ich würde gerne meinem Freund den Wunsch einer Weltreise ermöglichen.


    Meine Familie sollte außerdem gesund bleiben.


    Nach meiner Abschlussprüfung würd ich gern das Rauchen aufgeben.



    Das wars, denke ich :roll:

    Liebe Grüße,


    Kathi mit dem großen Schwatten


    _____________________________
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....

  • Der Wunsch


    Zitat von "wiosna"

    Die 10kg, die ich letztes Jahr zugenommen habe, wieder runter zu bekommen. Das habe ich vor 2 Jahren schon mal innerhalb von 2 Monaten geschafft, von daher hätt ich gerne, dass es wieder so gut läuft.
    Dürften auch 15 kg sein.


    ...und dann das Gewicht halten können.


    geht automatisch in Erfüllung, wenn Du diesen Wunsch


    Zitat

    Generell etwas gesünder Leben.


    vorziehst und Dir beim Abnehmen ausreichend Zeit lässt -
    je schneller man abnimmt, desto schneller ist es wieder drauf.


    Grundsätzlich ist eine gesunde und bewusste Ernährung viel, viel wichtiger als die Kleidergröße - dann kann man sich wohlfühlen, egal ob ein paar Kilo zu viel oder zu wenig auf den Rippen hängen.


    Ehrlich! :smile:





    Meine Vorsätze vom letzten Jahr sind restlos abgearbeitet :smile: sodass ich mir neue ausdenken durfte:


    - die Hunde-Agenda sicher durchs Ziel bringen :smile:


    - einen Kalender für die TH-Hunde entwickeln und entsprechend Sponsoren in der Region finden, damit der Erlös direkt an die Tiere verfüttert werden kann


    - meine grafischen Geschichten auf ein Online-Portal stellen, um sie Tierschutzvereinen zugänglich zu machen


    - mit Herrn Leon ausdiskutieren, warum man auch unerlaubte Garten-Gäste nicht frisst


    - unsere Videpspiel-Seite endlich online bringen :-)


    - mindestens zwei großformatige Bilder malen, weil das Schlafzimmer noch so kahl ist


    - meine Pepsi-Light Abhängigkeit auskurieren

    "Im Seniorenalter entschied ich mich, mich noch einmal der Erziehung von Menschen zu widmen ..." sagte der alte Herr Leon


    Herr Leon (*15.03.1999-03.10.2014)
    Schäferopa Rex (*15.03.2005-09.07.2015)
    Onkel Charly (*01.12.2002-23.02.2016)


    Fledermaus Puscha (*01.04.2005)
    Alterchen Chipsy (*tt.mm.2004)

  • Habe mir vorgenommen, defekte Sachen in der Bude gleich zu reparieren. Daher habe ich mich an Neujahr, als die Vorsätze noch gut in Erinnerung waren, mit den Jungs (meinen Silvester-Teeny und Kinder-Besuchern) daran gemacht, den wackelnden Küchentisch solide zu befestigen. Wir sind ganz stolz auf unser Werk, und diesen Monat noch kommt die defekte Tür vor der Spüle dran. Wenn ich ganz ehrgeizig bin, tapezier ich den Raum vielleicht auch noch. Mal sehen.


    Sonst nehme ich mir - wie jedes Jahr - ein paar nette Outdoor-Sachen vor. Dieses Jahr gehen Rebecca und ich mit Thori und Skadi über die Alpen nach Meran und trinken dort Cappucino.


    Grüße Nina

    Die Schnuckis: Thori, Husky, *15.11.2008, Skadi, Aussie, 15.8.2009

  • Zitat von "wiosna"

    Nach meiner Abschlussprüfung würd ich gern das Rauchen aufgeben.



    Das wars, denke ich :roll:

    Die Zukunft beginnt immer sofort. Also höre einfach jetzt auf! :)

  • Ich habe mir vorgenommen, dass ich es dieses Jahr schaffe,
    bis zum Mai / Juni noch einmal 10kg abzunehmen
    und bis Ende 2011 möchte ich insgesamt 25kg abnehmen.


    Ich habe letztes Jahr schon einmal 15kg abgenommen,
    schwanke jetzt aber immer +/- 5kg. Nicht gut.


    Aber sobald die Prüfungen Ende Januar vorbei sind,
    geht es auch wieder alle 2-3 Tage zum Sport.

    Mein Engel 18.11.2004 - 21.07.2010

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE