ANZEIGE

Hundestammtisch Hannover

• ANZEIGE

Habt ihr Lust euch einmal im Monat zu treffen und über die Hunde und so was zu quatschen? In Bothfeld, neben der Kirche ist ein Restaurant, leider fällt mir der Name gerade nicht ein.

Treffen wäre ohne Hunde. Allerdings hat der Besitzer auch einen Hund, es wäre also wohl kein Problem wenn Hunde dabei sind. Würde mich aber vorher noch genauer erkundigen.

Zeit: Vielleicht ein Sonntagnachmittag?

Was haltet ihr davon? Generell von einem Hundestammtisch?

LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • hallo,

grundsätzlich finde ich die idee klasse und wäre dabei, ob es allerdings immer am sonntag nachmittag möglich ist, kann ich nur immer ganz kurzfristig sagen.

gruß marion

• Ich habe auch nichts gegen einen anderen Tag, macht Vorschläge :) dachte nur das Sonntag nicht so viele von uns Arbeiten müssen - unter der Woche ist das ja immer schwieriger ;)

LG,

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • klar, in der woche wäre dann wohl ein abend günstiger.

es ist bei mir nur so, dass wir oft auch am wochenende wegfahren, oder alle kinder zu besuch kommen, das geht auch nur am wochenende. ;)

grundsätzlich bin ich ja nicht gegen sonntag, nur ich werde dann unter umständen auch mal nicht kommen können.
    aber das ist aus meiner sicht auch nicht wirklich schlimm. ;)

ich finde solche treffen auf jeden fall gut.
    bin gespannt, wer sich noch meldet, es sind ja viele aus der gegend hier aktiv.

gruß marion

• Ich habe auch nichts gegen ein Treffen unter der Woche. Man will ja nicht saufen gehen. :D Oder? :hust:

Würde mich freuen wenn sich noch mehr melden - dann bekommt man sicherlich auch einen Zeitpunkt hin :)

LG,

• Ja, hier! Ich wäre auch dabei!

Ich wohne noch nicht sooo lange in Hannover une würde mich deshalb doppelt über neue Kontakt freuen :D

LG Sarah mit Lilly *ca. 2006 (Schäferwutz)

und immer im Herzen und unvergessen Haudegen Barney (Foxterrier-Jagdterrier-Mix) 17.07.1993 - 08.12.2006

• Zitat von "Wutzilla"

Ja, hier! Ich wäre auch dabei!

Ich wohne noch nicht sooo lange in Hannover une würde mich deshalb doppelt über neue Kontakt freuen :D

Super :jump: Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? Welchen Stadtteil?

LG,

• Ich wohne im Zooviertel! :smile:

Hab vorher in Stöcken gewohnt, das war nicht wirklich toll :hust:

Solange ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme, komme ich überall hin =)

LG Sarah mit Lilly *ca. 2006 (Schäferwutz)

und immer im Herzen und unvergessen Haudegen Barney (Foxterrier-Jagdterrier-Mix) 17.07.1993 - 08.12.2006

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE