Smoothie´s für Mensch und Hund


  • danke für den tollen buch vorschlag!


  • Für die flüssigere Konsistenz einfach ein bißchen Fruchtsaft dazu (ist bei den fertigen auch). Nimmst Du einen Zauberstab oder wirklich einen Entsafter?

  • Hab ich schon gemacht, also Fruchtsaft dazu. Aber mir waren das einfach noch zu viele harte Stücke... Hätte sonst wohl einfach noch großzügig mehr aufgefüllt. Aber danke dir, dann hatte ich ja intuitiv schon mal den richtigen Gedanken :D Muss vermutlich was anderes finden, wie ich mir das fertig machen kann.


    Ich glaube, es ist schon ein Entsafter. Ein spezieller Aufsatz vom Mr. Magic.
    Hier der Hintere:
    Ist doch einer, oder? :ops:
    Aber es hapert am zusammen bauen, irgendein Teil scheint da nicht richtig zu passen oder ich bin zu blöd. Jedenfalls war es letztlich eigentlich nur durchgemixt.
    Ich finde halt leider die Bedienungsanleitung nicht mehr :headbash:

  • Hab noch einen Versuch gemacht und heute einfach den normalen Mixaufsatz genommen. Ging besser :D
    Das einzige was nun noch zu stückig war, waren die Himbeerkerne :p Aber die sind eben, wie sie sind, mit denen kann ich leben :)


    Gestern gab es eine Mango, zwei Äpfel, zwei Mandarinen.


    Heute gab es eine halbe Tüte gefrorene Himbeeren, zwei Äpfel, zwei Mandarinen. Und den Saft einer kleinen halben Zitrone.


    Beide Male aufgefüllt mit Apfelsaft und einem guten Schuss Möhrensaft.


    Geschmacklich fand ich Beides sehr lecker. An Feinschliff arbeite ich dann noch, hehe.
    Und ich freue mich auf Buttermilchkreationen, bin gespannt, ob mir das schmeckt.


    Anjou fand es gestern total toll, heute war er glaube ich sehr empört über den Zitronensaft :D Es wurde immer wieder probiert und dann doch wieder mit verzogener Schnauze davon abgelassen. Also eine Möhre und Salat reingeschreddert. Nach drei weiteren Anläufen wieder stehen lassen. Das war mir aber zu schade, also gab es Sahne drunter, kann der Herr eh gut vertragen. Nun wälzt er sich gerade seelig durch´s Wohnzimmer :lol:

  • Also ich habe den Smoothie Maker aus dem TV Shop zu Weihnachten bekommen. Von der Zerkleiner-Leistung ist er echt spitze. Die Reinigung geht auch schnell, man kann ruckzuck die Messereinheit rausnehmen, abspülen, fertig. Aaaber: Irgendwie klemmt da oft der Becher wenn ich ihn wieder rausnehmen will (wird reingedreht). So wie eben: Ich habe 1 Banane, 1/2 Becher Joghurt ohne Frucht + einen Schuss Milch gemixt und da hing der Becher dann und ließ sich nicht mehr rausdrehen.. ging nur mit roher Gewalt :omg: Dafür schmeckt er aber wiedermal toll :) Konsistenz ist eher zäh und wird gelöffelt :smile:

  • Ich habe mir einige Zeit immer grüne Smoothies gemacht. Dazu habe ich ~ 70 g Feldsalat, 1 Banane, 1 Apfel und 1 Kiwi kleingemixt und mit soviel Orangen- oder anderem Fruchtsaft verdünnt bis man das ganze wieder trinken konnte. Manchmal hab ich auch noch etwas Honig dazu damit es ausreichend süß schmeckt. Statt Feldsalat schmeckt auch anderer grüner Salat oder Spinat. Beim Obst habe ich auch Birnen, alle möglichen Beeren oder Mango verwendet. Schmeckt super und ich muss das jetzt dringend wieder anfangen.


    Liebe Grüße
    Conny =)

  • Hallo,


    grüne smoothies sind wirklich toll und grad für "einsteiger" super um etwas grünes/gesundes in die ernährung zu bekommen.


    meine hundis stehen total drauf :-)


    für einsteiger: (wurzel)spinat - banane - wasser
    (wurzel)spinat - orange (wobei wegen der orange die hundis da nix abbekommen aber die Kombi
    ist einfach total lecker)
    feldsalat - banane - wasser

    für "fortgeschrittene": Wildpflanzen (Giersch, Löwenzahn, Brennnessel, Spitz-/Breitwegerich usw usw) mit banane oder apfel oder Datteln.


    Es gilt, je weniger verschiedene Zutaten, desto besser verdaulich. also möglichst nicht 5 sorten obst mischen.


    lg

  • @ Fritzi: Warum duerfen die Hunde nix abbekommen, wenn Orange dabei ist ? Meine Hund fressen gerne Orangen oder Mandarinen Stueckchen. :???:


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • hmmm weil ich irgendwie im hinterkopf hatte keine zitrone/mandarine/orangen....
    Danke für den Hinweis, hab jetzt nochmal bisschen geforscht und es ist anscheinend kein problem.


    Lg

  • Zitat

    danke für den tollen buch vorschlag!


    Hey, Küchenkasten durchwühl, das Buch habe ich auch und mit dem sündhaft teuren Mixer, der auch kochen kann :roll: , dürfte es kein Problem werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!