Smoothie´s für Mensch und Hund

  • Hallo


    zu Weihnachten haben wir einen Smoothie-Maker geschenkt bekommen. So ein typischer TV-Shop-Mixer eben. Ich hatte ja echt ziemliche Vorurteile aber - wir lieben ihn. Jetzt gibts jeden Tag für Mensch und Hund Smoothies.


    Im Moment ist meine Lieblingsvariation Kibaapor - Kiwi-Banane-Apfel-Orange. Und Amy bekommt ihren Smoothie immer zusammen mit Keksen in den Kong gefüllt und eingefroren :gut:


    Mit welchen Früchten macht ihr eure Smoothies? Kriegen eure Doggies auch was davon ab?


    Julia


    Edit: Aaaja da fällt mir noch ein: Welches Obst darf ein Hund eigentlich nicht essen? Ich lese auch immer wieder was von Nachtschattengewächsen die Hunde nicht essen dürfen?

  • Schau' mal, hier kannst du nachlesen, was für Hunde geeignet/ungeeignet ist :smile:
    Meine Beiden bekommen jeden Tag einen pürierten Apfel, manchmal auch mit Ananas und Karottensaft.


    LG Britta

  • :winken:


    Ich habe vor kurzem meine Ernährung total umgestellt.


    Habe u.a. meinen Fleischkonsum auf ein Minimum reduziert und esse viel weniger Süßes.


    Täglich stelle ich mindestens einen Smoothie für mich und meine Hunde her.


    Meistens aus Obst, Gemüse, Grünzeug, Kräuter und Buttermilch.


    Ich sage Euch.., ein neues Leben hat begonnen.


    Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Man fühlt sich besser und hat mehr Energie, Heißhunger lässt nach.


    Ich habe letztes Jahr total mit meiner Ernährung geschludert und nun bin ich wieder auf dem richtigen Weg.


    Ein Smoothie aus Obst, Gemüse mit Buttermilch, Honig und hochwertigem Öl kann eine komlette Mahlzeit ersetzen und macht satt.


    Meine Hund bekommen immer was ab und schlecken sich die Pfoten danach :smile:


    http://www.weltbild.de/3/16183…ch/100-saefte-shakes.html

  • Ich habe zwischen Zitrusfrüchten und Bananen nicht viel Auswahl was Smoothies angehen.


    Meine Hunde bekommen sehr viel Bananen. Äpfel nur Poco denn Rosie pinkelt nach Apfelgenuss wie ein Weltmeister.


    Heute gab es Bananen/Fenchel/Rote Beete Smoothie über Haferschleim für beide. Scheint zu Munden. Allerdings habe ich kein Smoothie-Maker sondern mache es mit dem Zauberstab.

  • Verträgst du nichts anderes als Zitrusfrüchte und Bananen? Meine Auswahl ist auch nicht sehr groß, liegt aber daran dass ich sehr vernäscht bin wie man hier sagen würde. Freue mich schon wieder auf die Erdbeerzeit. Mische meine Smoothies auch immer mit Buttermilch.

  • Zitat

    Freue mich schon wieder auf die Erdbeerzeit.


    Nimm doch einfach die gefrorenen Früchte. Die meisten sind ohne Zuckerzsatz. Da gibt es dann diverse Beerenmischungen oder auch Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Kirschen,... einzeln. Und für 'nen Smoothie gehen die gefrorenen Früchte allemal.


    Was auch noch lecker ist: Mango oder Papaya in die Milch - leggaaaaa!

  • Zitat

    Verträgst du nichts anderes als Zitrusfrüchte und Bananen?


    Nein. Leider nicht. Man kann sagen das ich alles vertrage was eine sehr dicke Schale hat. Also Zitrusfrüchte, Bananen, Melone. Das einzige mit dünner Schale was ich vertrage sind Weintrauben. Ich bin halt leider hochgradig allergisch. :(

  • Oh ich liebe Smoothies! :gut:
    Welchen Mixer benutzt ihr denn? Ich liebe ja den Vitamix...Der ist mir jedoch mit ca. 650 Euro etwas zu teuer :hust: Habt ihr empfehlungen? Also ein mixer der auch richtig harte Sachen wie Nüsse oder Eis klein bekommt?

  • Jetzt krieg ich Lust auf Smoothies :D
    Ich hab bei den Gekauften noch keinen gefunden, der mir wirklich richtig gut schmeckt. Aber selbst tüfteln wäre mal eine Idee =) Sollte mit dem Mr. Magic Mixer vom Herrn Hund möglich sein, oder? (da mache ich immer seinen Gemüsebrei mit). Buttermilch wäre vielleicht eine Idee, um das aufzumotzen. Ich merke ganz oft, dass ich Vitaminbedarf habe, aber das Obst was ich gerne mag (vor allem jetzt so Sachen wie Mango, Pomelo, Granatapfel) ist mir oft zu zeitaufwändig :ops: Vielleicht krieg ich ja andere Sachen so "aufgebessert" =)


    Freue mich also auf Anregungen und lese mit :D

  • Ich berichte vom kläglich gescheiterten ersten Versuch :ops:


    Resultat: Küche sieht aus wie Sau und ich hab den Obstbrei mühselig per Hand durchgesiebt, weil es mir einfach zu stückig war. Hund hat sich allerdings über die leckere Abendration gefreut :D


    Fazit: Hier noch was mitlesen, Bedienungsanleitung suchen und den Entsafter verstehen und dann nochmal versuchen.



    Vielleicht gewöhne ich mich aber auch einfach an die Smoothies nicht und bleibe beim Saft? (den ich wirklich auch öfter mal selbst machen könnte.) Anjou freut sich dann auch über die Obstbreirationen.
    Welche Konsistenz haben die bei euch denn? Meins war für mich jetzt echt Brei. Kann man sicher auch trinken (dann wäre am Ende ein guter Rest im Glas hängen geblieben), aber ich hätte eher zum Löffel gegriffen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!