Teilbarf .. Trocken oder Nass, was dazufüttern?

  • Ich beabsichtige von Vollbarf auf Teilbarf umzustellen, da wir jetzt 2 Hunde haben und mein Gefrierschrank sonst platzt.


    Nun frage ich mich, ob es sinnvoller ist Trockenfutter zuzufüttern oder Nassfutter. Bei Trockenfutter hatte ich an Platinum gedacht und bei Nassfutter an Animonda.

  • Ich denke auch dass das egal ist. Trofu hat den Vorteil, dass man es auch als Leckerlie für unterwegs verwenden kann (wer mag schon ständig mit sabschigen gekochtem Fleischkrams rumlaufen, insbesondere in der Handschuhzeit?). Also ein Teil des Futters kann schonmal prima selbst erarbeitet werden.


    Naja, und TroFu-Säcke nehmen wesentlich weniger Platz weg, fabrizieren weniger Müll und sind in der Regel wesentlich günstiger.


    Wegen der Flüssigkeitszufuhr kann man es (zumindest wenn es ein Extruder ist) auch gut einweichen.

  • Hmh.. Oh man
    Das ist alles sooo kompliziert...
    Ich will Barfen, meine Eltern nicht. Also alternative wäre Teilbarf. Ich habe mich überall durchgelesen und auch mal ein bisschen rumprobiert, aber ich blicke da nicht wirklich durch. Meine Mutter sagt immer: Mach doch einfach, gib denen doch einfach das, das und das... Aber ich will eben nichts falsch machen :(
    Die Anleitungen vom Vollbarf verstehe ich, da gibt es ja auch Vorgeschlagene Pläne woran ich mich ertmal halten könnte, bevor ich mutiger werde, aber Teilbarf ...?

  • Danke für die Antworten ... das mit dem Trockenfutter und den Teil selber erarbeiten finde ich auch sehr gut. Das hab ich noch gar nicht überlegt ... grade da der junge Wilde der neu dazugekommen ist doch mehr Baustellen hat als alles andere, ist das doch nen guter Aspekt :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!