2011 und ein Familienhund wird gesucht....

  • Es gibt ja auch "Gebrauchthunde", die nicht unbedingt eine schlechte Vergangenheit haben. Es werden auch immer wieder Hunde aus beruflichen, gesundheitlichen oder familiären Gründen abgegeben. Wenn man da ein wenig drauf achtet, dass die Hunde schon vernünftig erzogen sind, sollte das ja klappen.


    Schau mal hier: http://www.beagle-entlaufen.de / dann auf Beagle-in-Not gehen.
    Die Größe paßt ja ;) Und kinderfreundlich sind Beagles in der Regel auch.

  • Die TS müsste laut Profil südlich von Freiburg und östlich von Basel wohnen - vielleicht haben unsere Schweizer ja noch nette Ideen für regionale Tierheime?


    Unser Tierheim würde Euch mit Kusshand aufnehmen - sofort.


    Ich glaube es gibt viele Hunde, die Euren Anforderungen entsprechen können. Ich würde da gar nicht so sehr nach einer bestimmten Rasse schauen, als nach den grundsätzlichen Anforderungen.


    Wie weit würdet ihr für einen Hund fahren?


    Im Tierheim Freiburg gibt es einen sechsjährigen Pinscher-Mischling, der sogar schon mit Kindern zusammengelebt hat:
    http://tmp.tierschutzverein-fr…/tierheimvermittlung.html


    Im gleichen TH (s.o.) gibt es auch noch einen achtjährigen Boxer, der als sehr sanft beschrieben wird. Boxer sind eigentlich Gebrauchshunde und sollten entsprechend ausgelastet werden, aber da es sich hier schon um einen alternden Herrn handelt, ginge es vielleicht.

  • Die TS müsste laut Profil südlich von Freiburg und östlich von Basel wohnen - vielleicht haben unsere Schweizer ja noch nette Ideen für regionale Tierheime?


    Unser Tierheim würde Euch mit Kusshand aufnehmen - sofort.


    Ich glaube es gibt viele Hunde, die Euren Anforderungen entsprechen können. Ich würde da gar nicht so sehr nach einer bestimmten Rasse schauen, als nach den grundsätzlichen Anforderungen.


    Wie weit würdet ihr für einen Hund fahren?


    Im Tierheim Freiburg gibt es einen sechsjährigen Pinscher-Mischling, der sogar schon mit Kindern zusammengelebt hat:
    http://tmp.tierschutzverein-fr…/tierheimvermittlung.html


    Im gleichen TH (s.o.) gibt es auch noch einen achtjährigen Boxer, der als sehr sanft beschrieben wird. Boxer sind eigentlich Gebrauchshunde und sollten entsprechend ausgelastet werden, aber da es sich hier schon um einen alternden Herrn handelt, ginge es vielleicht.



    Ein echter Geheimtipp wäre übrigens ein Spitz, die finde ich als Begleit- und Familienhunde spitze:
    http://www.spitz-nothilfe.de/

  • Huhu,


    wir wohnen in NRW, im Bergischen, bzw. kurz davor, nahe Leverkusen.
    Wir würden schon weit fahren, allerdings kann ich ja nicht nur wohin fahren um den Wuffi abzuholen, die Chemie muß ja stimmen und dazu wäre ein Kennenlernen ja schon sehr von Vorteil :smile:


    Bei den privaten Anzeigen fällt es mir sehr schwer die Spreu vom Weizen zu trennen, oft habe ich das Gefühl, daß die Leute den Hund vor allem schnell loswerden wollen, bzw. müssen und nach den Beschreibungen ist meistens jeder der Hunde super erzoge, kommt mit Kindern und anderen Tieren klar, kann alleine bleiben, etc...


    Ich habe ja auch viel nachgesehen und schaut Euch die Links doch bitte mal an, habe zu diesen Leuten schon ne Mail geschrieben:
    http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=89&eid=7342
    da wäre es Berty: http://s290285655.website-start.de/unsere-hunde/
    Und da hats ich grad umgehauen:
    http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=89&eid=7228

  • Wenn Ihr einen oder mehrere "Rassefavoriten" habt, kannst Du auch bei "... in Not" schauen bei Google, also z.B. Labrador in Not, Collie in Not ect.

  • Der letzte, der kleine Astor, ist ja ein Traum..., aber Berty auch...


    Ich würde sie mir anschauen und sehen ob es KLICK macht..


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!