ANZEIGE

Bardino/ Talente

• ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

habe seit gut 9 Monaten eine Bardina. Nach anfängliche Schwierigkeiten hat sie sich sehr gut gemacht!

Nun meine Frage...welche Talente haben eure Bardinos? Was macht ihnen Spaß, was fördert und fordert sie?

Dina liegt am liebsten faul rum, döst, beobachtet. Hin und wieder mal Ballspiele oder toben mit anderen Doggies. Anderes lässt sie voll kommen kalt... :-(

Vielleicht bekomme ich ja hilfreiche Tips und Tricks...

Es freuen sich...

Dina&Doro

Fellnase Dina, eine Bardina (Mix) *01.05.2009 & Doro

• ANZEIGE
  • :D

Ich schubbbssss dich mal,da ich dir nicht wirklich helfen kann.

Sam ist leider auch nur für kurze Spiele zu begeistern,toben mit anderen Hunden würde er immer,
    dösen ,schlafen und fressen sind sein Hobby.
    Am Fahhrrad läuft er gerne aber das wars auch schon :D

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand:Jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe."

• :lol: andere wissen nicht, wie sie ihren Hund auslasten können und Dein Hund ist einfach so zufrieden und das macht Dich nicht glücklich :lachtot:
    Entschuldige, aber das musste jetzt sein :p
    Wie alt ist Deine Motte jetzt?

Grüzzle
    Bibi

• ANZEIGE
  • du bist ja ziemlich direkt :D

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand:Jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe."

• So "sieht" man sich wieder...

:winken:

Dina ist 20 Monate, sie wird im Mai zwei Jahre alt.

Als ich sie geholt habe hieß es...sie ist halt nicht das Sportpaket, das passt zu mir... :D

:hust: Das wäre dann aber kein Kompliment...so im Nachheinein...

Für mich ist es sehr ungewohnt, einen Hund zu haben der an fast nichts Interesse hat.
    Toben mit Hundekumpels, dösen, laufen, neugierig sein...das solls gewesen sein? :???: Uijuijui....

Fellnase Dina, eine Bardina (Mix) *01.05.2009 & Doro

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • ich muss jetzt einfach mal fragen....du schreibst hier nicht von dem Hund in deinem Avatar, oder?

• weil ich noch nie einen hellen Bardino o. Bardinomix gesehen habe. Hast du irgendwo ein groesseres Photo gepostet?

• Also, vom Aussehen her ist sie ja eher weniger Bardina, aber scheinbar vom Wesen her.
    Aber Du musst bedenken, dass ein Bardino eben ein HSH ist und anders tickt.
    Und die Motte ist noch nicht erwachsen, würde an sich bedeuten, dass es gut sein kann, dass sie mit ca. 3 Jahren noch ruhiger wird und auch nicht mehr mit Kumpels toben will ;)

Hast Du schon mal Mantrailing probiert?
    Der Hund darf selbstständig arbeiten und setzt dabei seine Nase ein.

Grüzzle
    Bibi

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE