Hundetreff rund um OSNABRÜCK!!
-
-
Ich glaube Lololein und Weika wollten auch kommen.
Wann denn? Am besten wenn es wieder schön warm wird. Und an einem Wochenende? An einem Samstag? Oder lieber Sonntag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist das Problem, dass Paco absolut rumprollt und dabei wirklich ausdauernd ist, das hatte ich vorher falsch eingeschätzt.
Ich weiß nicht, wie eure Hunde auf so einen Spinner reagieren, wenn der mal zurechtgewiesen werden würde, fände ich das nicht schlimm, wäre sogar froh drüber, da hier doch tatsächlich die meisten Großhunde Angst vor dem kleinen Scheißer haben -
Also Nera hat (mittlerweile) kein Problem (mehr) damit. Allerdings würde sie ihm entweder aus dem Weg gehen, wenn es zu heftig wird oder sie würde lauthals mitspielen (sie knurrt und grunzt immer beim Spielen, hört sich echt brutal an
) Zurechtweisen würde sie ihn jedenfalls nicht.
Allerdings ist Marla (Weikas Hündin) noch recht jung und noch ziemlich schüchtern. Musst du mal mit ihr absprechen ob sie das schlimm findet.
Wir könnten einfach auf den großen Murphy hoffen, dass der den kleinen Kläffer ordentlich zurechtrupft
-
Drauf verlassen würd ich mich nicht, aber er lässt sich davon auf jeden Fall nicht entmutigen
Heute hat er das erste Mal in seinem Leben gezeigt, dass ihm etwas nicht passt - mit zurückweichen und knurren.
Kann schon mal passieren, das er hysterisch kläffende Hunde dann ärgert, aber zurückweisen würde er höchstwahrscheinlich nicht.Er ist der softe Typ Hund, der aufgrund des Alters noch etwas ungestüm ist.
-
So, wie machen wir's nun?
Ich schlage einfach mal ein Datum vor: Sa, 04.Juni?
Lololein, könntest du nicht Paco zuhause lassen und nur Sam mitbringen? Wir haben ja größtenteils ebenfalls Junghunde anwesend und wenn er wirklich so extrem bellt, ist es schon irgendwie blöd , da Nera unter Umständen eingeschüchtert ist und zurückweicht, Marla sowieso Angst haben wird (denke ich) und Andiamo (der von biewer) ebenfalls nicht der allermutigste ist und es wohl allgemein eher "störend" ist, weil man ständig auf seinen Hund achten muss ob es ihm zu viel wird oder nicht
Stressig ist es sicherlich für die Hunde und bestimmt auch für dich.
Mit Sam wäre das sicher besser, oder? Paco könnte ja bei deinem Freund bleiben. -
-
Huhu, liieb von dir Erni, dass ihr soviel Rücksicht auf mein Zwergi nehmt! Ich nehm mich beim See aber erstmal raus, am 04.06. bin ich zwar in OS, aber schon verabredet. Ich wollte mich auch ganz vllt mit AussiBoomer treffen, Boomer hat ja einen blöden Zwischenfall gehabt und den therapiert Marla dann weg.
Sollte es ganz kurzfristig passen, dann meld ich mich.
-
Das war ja auch nur ein Vorschlag
Meinetwegen geht es auch Sonntag (05.06.) oder ein ganz anderes Datum. Es eilt ja nicht! Aber ein paar Hunde sollten schon kommen, sonst lohnt sich das nicht...Ich werde dann auch, wenn wir ein Datum gefunden haben die facebook-Truppe fragen, ob die mitkommen wollen. Letztens kamen da innerhalb von 2 Tagen 10 Hundis zusammen
-
Ich glaube wir passen dann lieber, bringt auch wirklich nichts, wenn Paco rumnervt, wobei er heute mal superbrav war, aber ich denke, ihm bringt das auch nicht soviel, weil er mit den meisten Hunden sowieso nicht spielt.
Und nur mit Samchen komme ich nicht, da ich mir sowieso nicht sicher war, ob es sinnvoll ist den mitzunehmen, weil er noch relativ klein ist und ich eure Hunde so ja nicht einschätzen kann und er möglichst positive Erfahrungen sammeln soll.
Mal abgesehen davon, hinge es bei uns sowieso stark vom Datum ab und mein Freund ist immer gerne dabei, wenn die Hunde planschen sollen -
Steffi, du pendelst doch zwischen OS und BI, oder?
Wenn ihr schön schwimmen wollt mit den Hunden, kann man das super an der Ems in Greffen (am *Edit, die Straße gibts doch nur auf Anfrage, nicht dass es da bald vor Hunden wimmelt).
Schau mal: http://img28.imageshack.us/img28/9861/imag0218ee.jpg
Flache Einstiege und immer wieder aufgeschüttete Sandstrände. Wenig Hundevekehr und wenn doch, waren die bislang immer super verträglich, außer ein Hund eines Anglers, der aber entsprechend gesichert wurde.Wenn dich mein großer nicht zu groß ist, können wir auch gern mal zusammen hin fahren.
LG, Kathi
-
Danke für den Tipp, aber ich habe gerade gesehen, dass Greffen relativ weit weg ist und weit weg von meiner Strecke zu meinem Freund liegt und von Bielefeld wären es auch nochmal über 30 km.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!