Rohes Schweinefleisch gefressen!

  • Okay, ich bin sagen wir mal leicht panisch.

    Gerade ruft mich jemand an und sagt, dass meine Schwiegermutter meinem Hund gestern Schweinefleisch gegeben hat. Roh.

    Ich sofort in der Tierklinik angerufen und gefragt, was ich jetzt machen soll. Die meinten, wenn das Schweinefleisch den Aujeszki Virus gehabt hätte, wäre der Hund längst tot.

    Meine Schwägerin meint, man würde dass erst nach 2-10 Tagen merken.

    Was ist nun wirklich los? Der Hund ist absolut okay, sitzt hier neben mir.

    (Das ich koche vor Wut und meine Schwiegermuttter erdrosseln könnte, brauchich wohl nicht zu sagen. Auc meinen Freund, der nicht gefragt hat was das für Fleisch ist) :zensur:

    Hilfesuchende Grüße,

  • Der Ausbruch des Virus kann bis zu 10 Tage dauern. Wenn das Fleisch von einem deutschen Tier war würde ich mir jetzt nicht sooo die Gedanken machen da dieser Virus hier wohl aus ausgerottet gilt(zumindest bei den Hausscheinen).
    Mach Dir mal keinen Kopp, er wird schon nicht tot umfallen, ich kenne aber Deine Sorge, die hab ich mir auch schon gemacht :roll:

  • Mach dir da mal keine zu großen Sorgen. Ich kenne Leute die füttern ihren Hund schon ewig mit Schweinefleisch und sind diesbezüglich beratungsresistent. Die tatsächlich Chance an dem Virus zu erkranken und schon sehr gering. Mach dich bloß nicht irre ....

    ... obwohl ich weiß man hat gut reden ... mir ging es auch nicht besser als ich dachte mein Hund hätte Rattengift aufgenommen.

  • Boomer hat sich öfter selber an Schweinefleischabfällen bedient. Die wurden von einer kleinen Schlachterei für die Dorfhunde vor die Türe geworfen. Da sah man dann Hund um Hund immer wieder hin und her trotten, bis alle Abfälle in die diversen Vorratsbunker verteilt waren... Boomer ist nicht an Aujetzky gestorben.... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!