Erste Bilder vom Wolf in Bayern

• Erst mal freu ich mich und wünsche dem Wolf alles Glück,das er bekommen kann,ein langes Leben und einen Altersschwäche-Tod,wenn es soweit ist.Achja,und natürlich eine nette Gefährtin ! ;)

• Donna,
    ne, war eig. an alle, aber ich sehe das wie du. ;)
    Ich weiss, dass er da keine Unterschiede macht.
    Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, weil ich dachte, dass es manche "überlesen/flogen" haben.

• Zitat

und empfehle schlicht allen betroffenen schäfern, mal über herdis nachzudenken.

vor einiger Zeit war im Fernsehen ein deutscher Schäfer aus einer deutschen Wolfsregion - der hatte Herdenschutzhunde (ich glaube Kuvasz): der Bericht war genial und der Schäfer sowieso :smile:
    Also, es geht doch!
    Ich finde es schade, dass nicht schon alle Schäfer Herdis haben - schließlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir wieder (nahezu) flächendeckend große Raubtiere in Deutschland haben.

Zitat

erstrecht wenn der Wolf sein Revier ausdehnt und merkt "oh lecker Mülltonne" oder ähnlichem

Da der Wolf immer noch mit einer riesigen Angst vor dem Menschen lebt, wird das wohl eher nicht passieren.
    Aber wenn irgendwer "da oben" beschließt, dass der Wolf zu gefährlich ist, dann wird denen auch eine Ausrede einfallen.
    Allerdings hoffe ich, dass es genug aufgeklärte Menschen mit genug Macht gibt, um den Abschuss des Wolfes (sollte er je zur Debatte stehen) zu verhindern.
    Im Gegensatz zu Bruno kann man beim Wolf ja immer noch sagen, dass es in anderen Teilen Deutschlands auch funktioniert!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!