Alternative zu Hundeschuhen?

  • Hallo zusammen,


    bei dem Wetter laufen wir ständig durch Streusalz und mein Hund humpelt und jault.
    Nun möchte ich ihm die, naja, eher unschönen Hundeschuhe kaufen, aber vorher mal fragen, ob es noch Alternativen gibt, wie man die Pfötchen schützen kann.


    Danke :)

  • Schmier sie vor dem Spaziergang mit Vaseline oder Melkfett ein und dusch sie nach dem Spaziergang gut ab, um Salzreste zu entfernen.
    Hast Du keine Ausweichmöglichkeiten? Mit dem Hund aus der Stadt raus fahren zum Spazierengehen?

  • das jammern kann auch an schneeklumpen zwischen den zehen liegen wenn das fell zu lang ist schneide es zwischen den zehen kürzer und die pfoten reib mit melkfett oder vaseline ein.
    du könntest auch babysocken bzw schuhe nehmen da benni wenn er eine verletzung hat sich mit den hundeschuhen sich immer wund scheuert nehme ich babysocken und wickel da nochmal klarsichtsfolie drum.
    probier einfach verschiedene dinge aus

  • Das Problem hatte ich auch oft! Hab halt nach jedem Spaziergang die Pfötchen gründlich gewaschen.


    Letzten Winter hab ich mir dann auch gedacht, kauf ich ihm Schuhe. Er hat die Schuhe gehasst. Er ist damit überhaupt nicht richtig gelaufen und die Schuhe waren verdammt rutschig. Er ist damit im Schnee und auf Eis immer hingefallen. Das Ende der Geschichte, er hatte die Schuhe etwa 5 Minuten an und wir sind dann wieder zum gründlichen Pfötchen waschen übergegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!