Rhodesian schnappt zu !

• Zitat

Ja, das ist definitiv anders :D Wenn Yula mit einen anderen Ridge spielt, schaut es aber dennoch klasse aus ;)

Findet Ihr?...ich finde mein Hund spielt genauso wie ein RR...ja gut vom Temperament sind sie gleich wie mein Hund...aber eben auch nicht anders oder temeramentvoller :???:

ich kann keinen Unterschied finden, der so anders ist als andere Temperamentvollen Hunde.

• Zitat

an einen "Mauleinsatz" kann ich mich absolut nicht erinnern.

ich habe nochmal genauer drüber nachgedacht, und ja, das vermehrte Beissen im Spiel macht eigentlich nur eine "meiner" beiden RRs: die beisst als Spielaufforderung auch schon mal ins Ohr (bei Hunden) - und mir in den Arm, wobei das niemals so ist, dass es weh tut, sondern immer ganz vorsichtig!

lg

• :gut:

klingt doch alles ganz gut, klar brauchen solche Großhunde mehr Platz zum austoben und mein Neufi ist alles andere als "lahmar.."
    Sie kann ganz schön Gas geben, ist natürlich nicht so wendig wie der Labbi oder der RR dafür sehr ausdauernd.

Wir haben als Spielhund noch einen 2jhr. kastrierten Dogge Rüde, der ist unglaublich sanftmütig zu den Mädels, im Vergleich ist der Rhodesian nicht gerade ein "Gentleman"

Ich tue mal bisschen im Internet stöbbern, wieso sind Rhodesian im Moment eigentlich so in Mode gekommen ??

• Zitat

ich habe nochmal genauer drüber nachgedacht, und ja, das vermehrte Beissen im Spiel macht eigentlich nur eine "meiner" beiden RRs: die beisst als Spielaufforderung auch schon mal ins Ohr (bei Hunden) - und mir in den Arm, wobei das niemals so ist, dass es weh tut, sondern immer ganz vorsichtig!

lg

...das machen doch andere Hunde auch :lol: ;)

• Zitat

Ich tue mal bisschen im Internet stöbbern, wieso sind Rhodesian im Moment eigentlich so in Mode gekommen ??

weil sie was besonderes sind (Aussehen)
    und (wie ich hörte) nicht haaren - dass wissen "meine" beiden aber leider nicht....
    :roll:

• Zitat

...das machen doch andere Hunde auch :lol: ;)

Also, ich finde, dass es bei ihr extremer ist, als bei anderen Hunden - allerdings habe ich dann auch wieder nicht soooo viel Erfahrung mit anderen Hunden...
    (will sagen, die RRs sind die ersten Hunde mit denen ich zusammen lebe)

• echt eine interessante Rasse !
    Sie wurden früher in Südafrika bei der Löwenjagd eingesetzt und angeblich tun sie gern "faulenzen" sodaß man für ausreichende bewegung sorgen sollte.

Für Zwingerhaltung nicht geeignet ! Finde ich immer so bescheuert, steht bei jeder Rasse dabei.
    Welche Rasse ist schon dafür geeignet ?

Weiterhin noch gefunden : bei zu harter Erziehung oder gar Schläge, kann der RR aggressiv reagieren...tztz
    Als Familienhund geeignet wenn sie von klein an gelernt haben mit Kids umzugehen
    Hervorragende Wachhunde sollen sie sein und bellen kaum. Können bis zu 24 std. ohne Wasser auskommen ?

Von -nicht haaren- habe ich da nichts gefunden.

• ja, das "nicht haaren" habe ich aus keine Rassebeschreibung oder so - ich glaube, das hat mal irgendwer gesagt :???: - jedenfalls war es eine sehr unglaubwürdige Quelle...
    (und da kannte ich "meine" beiden schon - hab mich darüber nur amüsiert)

gerne Faulenzen - ja, doch, das machen beide gerne - aber genauso gerne flitzen sie durch den Garten :smile:

kaum bellen? nun ja, das macht nur die große - die kleine "hängt" gerne mal am Gartenzaun...
    Also gute Wachhunde sind sie schon - wenn sie bellen, wackelt das ganze Haus :D

bis zu 24h ohne Wasser :schockiert: -wer testet denn sowas?

• :lachtot:

keine ahnung wer auf die Idee kam mit dem 24 std-ohne-wasser-Rassemerkmal !
    Da sie aus Afrika stammen, können sie eventuel bei Hitze besser auskommen als Neufundländer ?

Immerhin stimmt doch einiges überein :-)

• mhm....also ich muss sagen, ich kenne jetzt 3 ridgebacks

eine hündin....total krass zurückhaltend und ängstlich....versteckt sich immer hinter frauchen, geht ein hund zu nah vorbei, gibts ärger

ein jungrüde circa 1 1/2 jahre...ein frechdreistes vieh, was meint, die stadt gehört ihm, von herrchen nicht in die schranken gewiesen wird und meinen hund attackiert hat, weil er zu nah vorbeigelaufen ist (hundewiese)

ein mittelaltriger hund (5) der bereits auf 500m sichtkontakt fixiert und in angriffsstellung geht.... (auch hundewiese)

allesamt unsympathisch...ich muss sagen, ridgebacks gehen mir mittlerweile wirklich auf die nerven

btw haben die nich auch sklaven gejagdt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!