Schwierig zu formulieren :)

  • Wie schon im Titel benannt, ist meine Frage echt sehr komisch zu erklären...
    Also meine Schwester hat schon 2-3 Mal - in großen Abständen - kleine Kot-Kügelchen und Würstchen auf dem Plätzchen von ihrem HUnd gefunden.
    Diese Nacht wollte er diese Würstchen (ähnlichkeit mit Nagetierkot) auch verstecken, also mit der Schnauze hat er diese zugescharrt.
    Vor einigen Tagen hat er das auch mit seinem Urin gemacht...er wollte es mit Schnee zudecken....wir wissen nicht ob das vllt. auch damit was zu tun hat....
    Was vllt. auch noch relevant ist, ist dass diese Kügelchen stark stinken und meine Schwester meint auch Magensäure zu riechen...
    Wir fragen uns was das ist, woher das kommen kann....und ob er das erbricht oder ausscheidet...
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
    Das wäre super!!!
    Vielen dank!

  • Wenn Ihr Euch so unsicher seid, was es ist und den Hund dabei auch nicht beobachten könnt (weil die Frage ist, ob evtl. doch erbrochen oder nicht), würde ich - wenn es nochmal auftritt - einfach einsammeln und dem Tierarzt eine Probe davon überreichen.


    Ist denn sonst noch was anders am Hund?

  • Mit den Kügelchen kann ich der Idee von Emmytroll nur zustimmen, aus der Ferne können wir da nur blind raten.
    Ich würde generell einen Tierarzt aufsuchen, wenn man Hund mehrmals etwas ausscheiden würde, was ich nicht eindeutig den Kategorien Kot oder K*tze zuordnen kann :roll:


    Wie alt ist denn euer Hund?


    Und zu dem "im Schnee verstecken"; scharrt sie mit den Hinterbeinen einfach darüber, oder wie meinst du das?
    Dann würde sie es nämlich nicht verstecken, sondern den Geruch verteilen wollen, soweit ich weiß.

  • Ja wir werden auch wahrscheinlich schon heute zum TA gehen....
    Nicht dass es irgendwas mit dem Darm ist....Darmverschluss o.Ä. da kann man im Inet ja genügend drüber lesen :(
    Ansonsten ist mit dem Hundi alles in Ordnung...also nichts auffälliges...

  • Neee also er hat mit der Schnauze den Schnee über sein Urin geschubbst...
    Und den "Kot" wollte er heute Nacht auch auch mit seiner Decke zudecken...


    Also ich bin mir zu 99% sicher, dass es Kot ist und keine Kotze..

  • Zitat

    Neee also er hat mit der Schnauze den Schnee über sein Urin geschubbst...
    Und den "Kot" wollte er heute Nacht auch auch mit seiner Decke zudecken...


    Also ich bin mir zu 99% sicher, dass es Kot ist und keine Kotze..


    Hunde können auch ihren eigenen Kot erbrechen- die haben dann einen Darmverschluss- der Hund muss dann umgehend zum Tierarzt- das ist lebensgefährlich!



    Wie alt ist denn der Hund?

  • Zitat

    Es ist ein 8Jahre alter Schäferhundmix-Rüde...


    Könnte das alles vielleicht auch mit Würmern zutun haben??


    Woher habt ihr den Hund?


    Also ich kenn so ein Verhalten bei Wumrbefall nicht.

  • Hi...


    vielleicht wiedererbrochene Hasenköttel ?
    ( hatten wir hier gestern auch :( : )
    Die liegen zur Zeit auf der Schneedecke und wenn
    ich nicht höllisch aufpasse, sammelt Momo die ein...


    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!