Fester Kot und Durchfall ?!
-
-
ok, danke...
dann werde ich morgen nach einer rücksprache mal mit einer tüte gassi gehen. nachdem er drei mal in seine schlaf-kiste gemacht hat, die ich (dann ist es plötzlich MEIN hund) ordentlich gesäubert habe, bin ich abgehärtet, was gestank und optik angeht.
wenn wir schon beim thema sind, mir ist beim saubermachen so ein komischer schleim im kot aufgefallen. der kann aber nichts mit der wurmkur zu tun haben, weil es die erst danach gab. hat der schleim was mit der infektion zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kann auch sein. Bei Giardien kommt der Schleim zB auch fast immer vor, er kann aber auch einfach ein Hinweis auf eine Enddarmentzündung sein.
Eine kleine Kotprobe reicht, nimm einfach von 3 Häufchen (am besten noch heute nacht damit anfangen ein kleines Löffelchen ab und tus in ein altes Glas, kleine Tüte oder so, kann ruhig alles zusammen in ein Glas fürs Labor.
-
Wie alt ist Dein Hund eigentlich, was ist es für ein Hund?
Habs gelesen, Checker, 6 Monate, Labi. Also so junge Hunde bekommen oft Infektionen, da sollte man auf jeden Fall ne Probe zum Labor schicken.
Getestet werden sollten auf jeden Fall Giardien, Koczidien, Würmer, E.coli
-
Murphy hatte auch ne ganze Weile diese 50:50 Haufen, bei uns lags am Futter.
Haben allergiebedingt komplett auf Nassfutter umgestellt, seitdem fester Kot am Stück! -
Ja, wenn die Haufen erst fest sind und dann flüssig, liegt es bei unserem auch daran, daß er ein Futter nicht verträgt. War zB bei Wolfsblut so, leider... Aber wenn tagsüber festes oder nichts kommt und nachts der Durchfall in schleimigen Strömen fließt, dann ist es fast immer ne Infektion!
-
-
so, bin jetzt von der dritten runde zurück. bin zum erstaunen noch nicht mit beutel gegangen, weil ich die mail jetzt erst gelesen habe. auch war das kleine wenige, was da gerade hinten raus kam auch mehr cremig als dünn. also ein kleiner zwischenerfolg. so, nun lasse ich ihn schlafen, bis er sich wieder meldet. denke mal gegen drei oder vier. so war es zumindest die letzten nächte. ich halt euch auf dem laufenden...
-
Hi,
mal ein Update: Ich war beim TA da sich klein Enki nicht wirklich erholt hat und er hat nun bereits zweimal Spritzen bekommen (Buscopan und Antibiotika) sowie Elektrolyte die ich dem Futter beimische.
Der Durchfall ist nämlich schlimmer geworden und es war Blut dabei.Jetzt sammel ich fleissig Poo und wir untersuchen mal auf Giardien etc.
Aaaaber es geht ihm langsam besser (er macht wieder wie gewohnt Faxen :-))Danke für eure Tipps!
-
hey ihr...
update von mir (eigentlich vom Hund)
nach zwei Tagen maloxaan und ner halben kohletablette ging es ihm direkt wieder gut. nur das sauerkraut war nötig, da mein mr der meinung war, wir müssen den trageriemen der sporttasche zerkauen und sich ein 4 cm langes plastikteil schmecken lassen.
werd trotzdem morgen mal bei TA vorbei und auch sein humpeln checken lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!