Konservierung Platinum
-
-
Kaliumsorbat wirkt wachstumshemmed auf Hefen und Schimmelpilze, weil halbfeuchtes Futter dagegen sehr anfällig ist.
Die Haltbarkeit bei Kaliumsorbatkonservierung beträgt lt. Hobbythek ca.3 Monate, deshalb wird dieser Zusatz immer in Verbindung mit einem anderen Konservierungsstoff empfohlen.Hier steht einiges über die Konservierungstechniken von halbfeuchtem Futter, so z.B. das Einsalzen oder die Zugabe von Zucker um die Haltbarkeit vom Fleisch zu erhöhen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich gestehe: ich esse Halbfettmargarine!
Tja, diesen Konsum würde ich langfristig überdenken, nicht nur wegen des Kaliumsorbats..., ich empfehle (Bio-) Butter (ohne mit weiteren Erläuterungen aufzuwarten).
-
Zucker als Konservierungsstoff scheint bei halbfeuchten Futtermitteln das Thema zu sein.
http://www.tierwiki.com/hunde/ernaehrung/#Halbfeuchtfutter
-
Mal 'ne blöde Frage zu Platinium.
Das es Halbfeucht ist, weiß ich.
Nun habe ich das Futter bestellt und finde nicht, dass es ausschaut, wie ein Kaltgepresstes.
Die Dame, bei der ich telefonisch bestellt habe, sagte allerdings, dass es ein kaltgepresstes Futter ist.Für mich sieht das wie Extrudrefutter aus, dem halt kaltgepresste Öle u.s.w. beigefügt sind.
Stell mich diesbezügl. vielleicht ein wenig deppert an, bin aber echt verwirrt.
Was ist es denn nun?
Kann mich jemand aufklären?
L.G., Claudia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!