Mit Listenhund-Mix nach Deutschland ziehen?!

  • Das ist doch ein astreiner Schäferhund Mix.........wo soll denn da irgendwas anderes zu sehen sein??


    Birgit
    aus Bayern
    *ahem* die so eine Frage niemals öffentlich stellen würde
    noch dazu mit Bildern

  • Zitat


    Bekommen habe ich sie als Schäfer-Shiba Inu Mischling (wobei ich nicht weiß wo bei ihr ein Shiba drinnen sein soll), allerdings würde ich mehr auf einen Schäfer-Staff oder Schäfer-Pit tippen. Leider bin ich da nicht die einzige, ich wurde schon von einigen Leuten angesprochen, ob ein Staff oder ein Pit in ihr schlummert (auch von unserem TA).


    Für beide Rassen gilt in Bayern ja (soweit ich weiß) das Einfuhrverbot - was natürlich bedeutet, dass die nicht mit darf?!


    Das stimmt so übrigens nicht, der Shiba Inu ist nicht auf der Rasseliste! Es gibt eine vom Namen her ähnliche Rasse, die auf der Liste ist - der Tosa Inu, der aber optisch nicht mit dem Shiba zu verwechseln ist.


    Ich glaube auch nicht, dass ihr Probleme mit dem Hund bekommt & einen Staff kann auch ich nicht darin erkennen.

  • *Ich habe nur den ersten Post gelesen!*


    Ein SoKa darf nicht nach Deutschland einreisen. Bitte lass dich nicht drauf ein den Hund als Mix einzuführen denn wenn es rauskommt (und das wird es irgendwann) muss der Hund darunter leiden!


    Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn der Hund in Deutschland geboren wurde und hier mal gemeldet war darf er wieder einreisen, ohne Probleme! ;)

  • Was soll rauskommen? Das der Hund in allen Unterlagen als Mix geführt wird und zwar als einer, bei dem kein Listenhund mitgespielt hat? Das der Hund als so ein Mix an die TS übergeben wurde? :???:

  • Zitat

    Was soll rauskommen? Das der Hund in allen Unterlagen als Mix geführt wird und zwar als einer, bei dem kein Listenhund mitgespielt hat? Das der Hund als so ein Mix an die TS übergeben wurde? :???:


    Sie schrieb das der Hund unverträglich ist. Wenn er mal z.B. beissen sollte kann es sein das er zum WT muss. Dann kann es eventuell noch zu einem Rassegutachten kommen. Was dann passiert wenn der Hund ein SoKa ist muss ich dir sicher nicht erklären oder?


    Das es so kommen kann habe ich an dem Hund einer Freundin gesehen. Er ist nun nicht mehr bei ihr... :( :

  • Rassegutachten schön und gut. Ihr wurde der Hund aber ausdrücklich als DSH-Mix gegeben, so what? Sie macht nichts illegales diesen Hund nach DE zu bringen.. In den Unterlagen der Orga. wird der Hund mit Sicherheit auch so geführt, sie hat ihn also nicht umschreiben lassen o.ä. Nur weil der Hund knurrt ist es ja noch lange kein Listenhund..



    EDIT:


    Wenn man diesen Hund http://www.bilderhoster.at/upload/ryirs1291305230.jpg als Soka einstuft, weil er so aussieht, dann bitte auch mit allen angeblichen Labbi-Mixen, die so rumrennen ;) :hust:

  • Sie kann machen was sie will, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! ;)

  • Zitat

    hi,


    also ich hab mir eben auch mal die fotos angeschaut und ich seh da "nur" nen schäfi-mix... vielleicht bissi bardino, aber ich seh da keinen pit oder staff.


    Hab grad mal nach dem Bardino gegoogelt.
    Falls sowas in ihr steckt würde das die toll gestromte Färbung und die doppelten Wolfskrallen an den Hinterläufen erklären - siehe:


    "Bei dem Bardino findet man oft doppelte Wolfskrallen an den Sprunggelenken. Ich habe einige Male bei den Bardino auténtico gesehen, dass diese doppelten Wolfskrallen wie Kreolen ineinander verwachsen waren. "


    An einem Bein ist die Wolfskralle wirklich wie eine Kreole, sowas hab ich vorher noch nie an einem Hund gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!