Hund und Nachbarn......

  • Ich brauche dringen hilfe !!!


    Wir haben unseren grossen Hund ( Donna, Kolli-Mix)
    schon seit welpe er ist jetzt ca. 5 Jahra alt seit ein paar monten haben wir einen kleinen zweiten Hund auf genommen (Peppi, Pinscher- Chihuahua Mix)


    Jetzt haben heute unsere Nachbarn die über uns wohnen beschwert das sie ununterbrochen bellen seit der kleine da ist und angeblich andere Nachbarn auch beschwert haben und das amt rufen wollen :( :
    Dabei haben wir neben uns keine Häuser nur ziemlich weit entfernt gegenüber da wir hier auf dem land wohnen und hier in unserer Strße die Häuser sehr weit entfernt sind.


    Also vermute ich mal das die über uns das amt rufen wollen.


    Ich war heute morgen um halb 10 nur kurz meinen mann zur arbeit bringen da sagte sie sie konnte nicht mehr schlaafen weil sie so gebellt haben.


    Was soll ich jetzt machen ich weiß nicht mehr weiter und will die Hunde nicht abgeben müßen ......


    HILFEEEEEE .......

  • Bellen die Hunde denn wirklich? Wenn ja, solltest du dafür sorgen, dass dies nicht mehr passiert :)


    Gehe am besten zu den Nachbarn und sprich sie direkt darauf an. Sag ihnen das ein neuer Hund eingezogen ist, entschuldige dich falls es mal lauter wird und das ihr daran arbeitet, dass sie nicht mehr bellen.

  • Hmm, nun verstehe ich die Frage nicht. Wie sollst du was machen? :???:


    Bellen die Hunde wenn sie alleine sind?
    Beide? Oder nur der Neuzugang?
    Bellen sie neuerdings, oder erst seit sie zu Zweit sind?

  • Huhu ;)
    Bevor du dir überlegst den kleinen abzugeben weil Nachbarn sich beschweren würde ich erstmal herausfinden wollen ob es wirklich stimmt. Schnapp dir eine Kamera plazier sie günstig, mit Ton natürlich und dann verlasse das Haus wie gewohnt. Beobachte die Hunde ein paar mal auf deinen Aufnahmen.
    Bellen sie wirklich? Bellt nur einer? Wenn beide bellen, wer initiiert es?
    Wenn sie wirklich bellen:
    Bellen sie sobald sie realisieren, dass sie alleine sind?
    Bellen sie nach einiger Zeit aus langeweile?
    Bellen sie im wilden Spiel miteinander?
    Oder sind sie sich gar nicht sp grün und bellen deshalb sobald du weg bist und wollen es unter sich klären?


    Ich finde über eine Abgabe nachzudenken bevor du überhaupt weißt was Sache ist etwas fragwürdig...nur weil Nachbarn irgendetwas behaupten, wovon du nicht mal sicher weißt, dass es stimmt???


    Klingel bei den Nachbarn schilder die Situation. Sag dass du daran arbeitest und mach die Aufnahmen. Wenn du keine Ahnung hast wie du es in den Griff bekommen sollst, oder auch mit den Aufnahmen nichts anfangen kannst, dann versuch einen guten Hundetrainer zu finden.
    Hier im Forum werden dir bestimmt einige bei der suche helfen oder können empfehlungen aussprechen.
    Aber als erstes würde ich über ein paar Kameraaufnahmen herausfinden was überhaupt Sache ist :)

  • ich würde den Tipp mit der Kamera beherzigen. So sieht du warum sie bellen. Hat der ältere Hund denn gelernt alleine zu bleiben? Wie wurde das aufgebaut?


    Du schreibst, dass der Große "nicht so gebellt" hat. Also besteht das Problem ja schon länger?

  • danke sambär das wollte ich auch schon machen mit der cam also wenn ich manchmal mit dem auto komme und aussteige höre ich den kleinen auch immer bellen.
    Zudem sagten sie noch sie würden bellen wenn einer vorbei kommt oder ein auto hält. :???:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Folgendes ist maßgeblich:


    Nicht zu Ruhezeiten bellen
    Nicht länger als 10 Min. am Stück
    Nicht länger als 30 Minuten am Tag


    Ich kann leider keine Quelle nennen, könnte aber nochmal goo..., hab mich da neulich schlau gemacht, weil Bud manchmal gebellt hat.


    Wir wohnen aber allein in einem Haus.


    Liebe Grüße und erstmal RUUUUHEEE, so schnell geht das nicht!
    Mieter sind gut geschützt.


    Die "Beschwerer" sollen erstmal ein Lärmprotokoll und Zeugen liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!