Roher Kohl?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Roher Kohl?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich konnte noch nichts von Nachteil feststellen.
      Mein Hund frisst auch gerne Kohlrabi, Blumenkohl, Rot - und Weißkohl, Wirsing, Chinakohl...roh.


      LG, Friederike

    • Zitat

      Gibt das nicht üble Blähungen? :p


      Hängt vom Hund und der Kohlsorte ab ;) Chinakohl zum Beispiel ist ein Kohl, der auch roh normalerweise gut vertragen wird und keine Blähungen verursacht. Alle anderen Kohlsorten sollte man eigentlich besser kochen oder dünsten - und eben mit kleinen Mengen anfangen und schauen, ob der Hund es verträgt. Kohl kann ansonsten durchaus üble Blähungen und fiese Bauchkrämpfe verursachen - also erstmal vorsichtig antesten und generell nicht zu große Mengen geben.

    • Zitat

      Hängt vom Hund und der Kohlsorte ab Chinakohl zum Beispiel ist ein Kohl, der auch roh normalerweise gut vertragen wird und keine Blähungen verursacht


      Chinakohl ist ein Salat und kein Kohl.

    • Unsere Hündin klaut sich unterwegs gerne Kohl,der von der Ernte übriggeblieben ist,bevorzugt Weisskohl und am allerliebsten leicht angefroren.Sie verträgt ihn wunderbar,aber das würde ich vorsichtshalber auch erst mal in kleinen Mengen antesten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!