-
-
Kennt ihr das nicht auch?? Ihr wisst, dass Welpi oder Hundi einzieht und fang an die Wohnung um zu gestalten ... gefährliche Dinge müssen weg, Deko könnte gehimmelt werden, alles essbare muss auf eine Höhe von min 1,50m verfrachtet werden, die giftigen Blumen im Garten werden vernichtet oder eingezäunt, der Teich und der Pool werden abgesperrt und Hund bekommt sein neues Nest, wofür euer Fernsehsessel weichen musste....
Nun muss man ja mit dem Knirps auch raus ins nasse und kalte.. also werden die Highheels gegen die Jack Wolfskin Schneeboots getauscht, die modisch geschnitte Lederjacke gegen den Wind-& Wettermantel, die Röhrenjeans gegen alte verwaschene Gammelhosen und in der Handtasche (die automatisch nur noch als Umhängetasche tragbar ist) müssen Cremes und Lippenstifte weichen, damit Quietschi, Leckerlie, Sabbertuch, Kacktüten und Ko Platz haben.
In der Wohnung steht nach dem Einzug in jedem Raum ein Swiffer-Mopp, Teppichreiniger, Desinfektionsspray und min. eine Rolle Zewa.
Wenn man mit Welpi einen Ausflug macht, muss das gut durchdacht sein. Die "Wickeltasche" muss gepackt werden, das Deckchen muss eingepackt werden, das Futter abgewogen und eingepackt werden und natürlich muss Welpi gerade bei dem Wetter gut eingewickelt sein.
Es folgen die nächsten Wochen unzähliche Besuche in diversen Zoohandelsgruppen weil das erste Halsband farblich nun doch nicht passt, die 2m Leine gegen eine Flexileine ausgetauscht werden muss, damit der Hund seinen Freiraum hat, die Leckerlies müssen neu gekauft werden, da Welpi sie nicht mag und das Körbchen ist mit 3 Knuddelkissen definitiv zu gering ausgestattet.
Willkommen im ganz normalen Welpenwahnsinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiblicher Nestbautrieb. Eindeutig
-
Zitat
Weiblicher Nestbautrieb. Eindeutig
Der ging mir ab.
So einen Aufriss gab es bei mir nicht
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Nur bei der Bekleidung vorher-nachher stimme ich zu.
-
Als die Katzen einzogen, ist sämtlicher Nippes aus der Wohnung verschwunden. Pflanzen hatte keine Überlebenchance mehr und Bänder und alles was verschluckt werden könnte, verschwand im Schubladen. Die Katzen wurden älter, so manche Deko konnte wieder aufgestellt werden.
Als der erste Hund einzog - innerhalb von drei Stunden - (so lange musste ich noch arbeiten) war rein gar nichts vorbereitet. Er bekam eine Decke als Schlafplatz und die erste Anschaffung (neben Futter) war eine kleine Schleppleine. Denn: ein 10 Wochen alter Welpe haut ja soooo schnell ab
man lernt dazu ...
Als wir die Wohnung renoviert haben, wurde wirklich darauf geachtet, dass die Tiere ihre Plätze bekommen haben. Der Kratzbaum musste ebenso ins Wohnzimmer wie ein Hundeplatz
Nun ist der Nestbautrieb hier abgeschlossen, immerhin sind die Hunde nun zweieinhalb Jahre alt.
Mit der Kleidung stimme ich zu - man achtet weniger auf das Aussehen, als auf die Funktionalität. Schuhe müssen - je nachdem - rutschfest und warm sein, Jacken müssen Taschen haben und die Hosen schnell zu reinigen
-
Neee , kann ich nicht sagen.
Meine handtasche bleibt meine Handtasche ohne Tierbedarf drin.Das futter wurde nie abgewogen erstrecht nicht für unterwegs.
Eingepackt habe ich nie was und organisiert werden mußte auch nichts.
Als Welpi ein zog habe ich auch nichts weg geräumt oder umdekoriert.
Hundi wurde gemaßregelt wenn er was angknabbern oder weg nehmen wollte und gut war´s.Das einzigste was ich gemacht habe am tag nach dem einzug die zoohandlungen unsicher machen.
Denn, es mußte noch alles eingekauft werden.
Vielleicht liegts aber auch daran das ich meinen "nestbautrieb" schon 2 mal ausleben durfte -
-
An dem Tag als der Welpe hier einzig gab es genau drei Dinge für ihn: ein Körbchen, Futter und ein Geschirr.
Olle Plastikschüsseln wurden zu Futternapf/Wasserschüssel erklärt.
Die ersten Spaziergänge fanden an einer Strohkordel statt.Ich hatte vergessen eine Leine zu kaufen.
Naja, der Rest kam halt so nach und nach. Entweder selbst gekauft oder geschenkt bekomen. Und irgendwie ist es mir auch ziemlich egal ob ein Halsband zu meiner Hose/Jacke oder Handtasche passt. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur komisch.Funktionelle Klamotten hatte ich allerdings schon immer, da man diese auch bei der Stallarbeit gut gebrauchen kann.
-
Artus kam recht spontan, und er hat von seiner alten Familie Näpfe, Leine und Halsband und das Körbchen mitbekommen. :)
Ehrlich gesagt hatte ich in den ersten Nächten so ne Angst, dass er mir hinmacht (jaaa, ich hatte ne Hundekot-Phobie. Hab ich abgelegt, das hat sich auf jeden Fall geändert ;)), dass er im Kaninchen-Freilauf schlafen musste.
Funktionale Klamotten hatte ich eh wegen meiner Stute schon...aber zumindest Kacktüten hab ich auch in sämtlichen "normalen" Jacken.
Wie sagte unsere Trainerin in der Welpenstunde damals? "Am Anfang hat man ein Outfit für den Hund und ganz viele normale. Wenig später hat man noch EIN normales Outfit, alles andere ist für den Hund..."
-
Ich habe schon so lange mit Hund gelebt, dass ich es nicht anders kenne, wenn man es genau nimmt.
Eine Art Doppelleben - in Bezug auf Kleidung - führt man trotzdem
VG
Stefanie -
ich zieh mich mindestens 4 x am tag um.
hu-klamotten
dann kunden-klamotten
dann wieder hu-klamotten
und dann jogging, schlafanzug etc......
hu-schuhe
kunden-schuhe
haus-schuhe
garten-schuhe
ansonsten hatten wir gar nix daheim, als unser 1. hund bei uns einzog, wir wollten an diesem tag eigentlich gar keinen hund kaufen, dann hatten wir abends um 19.00 uhr einen welpen daheim sitzen, weder futter-napf, noch wasser-napf, noch körbchen oder sonst was, geschweige denn was zum fressen, aber wozu hat man nachbarn????
sind aber am anderen tag gleich einkaufen gewesen.
neee, gross verändert haben wir die bude nicht, wir ließen alles so wie es war, keiner meiner hunde hat jemals irgendwas kaputt gemacht
-
Da bei mir immer wieder irgendwelche vierbeinigen Mitbewohner eingezogen sind, ist alles irgendwie "sicher". Die Katzen haben mir die Dekodefizite aufgezeigt und die Frettchen alles sicherheitsrelevante. So musste ich nichts großartig verändern.
Man merkt aber schon, daß ein Hund bei mir wohnt. Lalit hat die Wohnung recht selbstständig umdekoriert und sich seine Plätze geschaffen. Da wird auch je nach Lust oder Bedarf immer wieder mal umdekoriert. Und Spielzeug hatte ich seit Kindertagen auch keins mehr auf dem Boden liegen...
Änderungen gab es aber trotzdem.
Ich hatte nie Tempos dabei wenn ich welche brauchte, jetzt sind in jeder Jacke oder Hose welche (zusammen mit den Tütchen).
Putzwütig war ich auch nie, jetzt folge ich zumindest einem regelmässigen Putzplan und besitze auch 2 verschiedene Reiniger.
Fleisch hat man auch in meiner Küche umsonst gesucht, jetzt ist die Tiefkühltruhe voll.
Ich war noch nie der High Heels Typ, jetzt habe ich es aber endlich geschafft mir eine vernünftige Jacke und Schuhe zu zulegen. Ich hab immer die Sachen von meinem Dad benutzt und der war nicht wirklich glücklich darüber.
Früher war ich auch immer allein unterwegs, jetzt habe ich einen kleinen, weißen, flauschigen Schatten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!