Zum 2ten Mal von selben Hund gebissen

  • Ihr habt beide Fehler gemacht. Wäre Dein Hund nicht zu dem anderen hingelaufen, hätte es keinen Konflikt gegeben. Daran mußt Du arbeiten, anstatt über andere zu schimpfen. Wobei die Idee mit dem Beschnuppern natürlich auch dämlich war, da gebe ich Dir Recht.


    Ihr könnt Euch jetzt ewig aus dem Weg gehen und Gefahr laufen, dass sich solche Situationen eben doch wiederholen. Oder Ihr arbeitet daran, dass die beiden sich wenigstens ignorieren. Das ist immer mein Favorit, weil einfach sicherer. Dazu gehört hatürlich, dass Du Deinen Hund bei solchen Begegnungen bei Dir halten kannst.

  • Ok danke für eure Antworten.Dann machen wir die Schleppi wieder dran und meiden den anderen im großen Bogen.. auf so etwas habe ich echt keine Lust mehr und ích bezweifle dass ich man ihn zur Vernuft bringen kann.. :roll:

  • Man kann von anderen schon etwas erwarten, doch oft wird es eben nicht erfüllt. Deshalb: selbst aktiv sein und dem Hund sicheres abrufen angewöhnen. Am besten ist es immer Du verläßt Dich auf Dich selbst und kannst Dich auf Deinen Hund verlassen. Das bedeutet natürlich viel Arbeit.


    Aber ich habe die ganze Aktion nicht so ganz verstanden. War der andere Hund angeleint? Wenn nicht - sind die beiden aufeinander losgestürmt, oder ist Deiner komplett bis dorthin geprescht?


    Die Aktion mit dem wieder hingehen und beschnüffeln lassen ist natürlich nicht hündisch gedacht und deshalb auch daneben, aber warum hast Du das nicht verhindert?

  • Pauli ist so 2 Meter vor dem anderen Hund stehen geblieben (dieser war nicht angeleint) und dann ist dieser auf ihn losgegangen. Das mit dem anschnüffeln wollte ich nicht, habe ich auch gesagt hat den andern nur nicht interessiert... naja mach in Zukunft einfach einen großen Bogen um ihn und nehm die Schleppi wieder mit. danke für eure Antworten...

  • Zitat

    Trotzdem bin ich der Meinung das der andere einfach umdrehen hätte können


    Würdest Du das denn tun, wenn Du doch genau diesen Weg eigentlich lang laufen wolltest?


    Sei ehrlich.........

  • Zitat

    Pauli ist so 2 Meter vor dem anderen Hund stehen geblieben (dieser war nicht angeleint) und dann ist dieser auf ihn losgegangen. Das mit dem anschnüffeln wollte ich nicht, habe ich auch gesagt hat den andern nur nicht interessiert...


    warum hast du deinen hund nicht genommen und bist gegangen, als der andere halter die hunde getrennt hatte?


    ich denke, ihr habt beide fehler begangen, lernt drauß und gut. gute besserung für deinen hund.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!