Zum 2ten Mal von selben Hund gebissen

  • Hallo ihr,
    könnte mich gerade echt aufregen. War gerade mit Pauli Gassi haben seine Kumpels getroffen, haben gespielt etc. Leider kam dann Paulis "Feind"(Die beiden hatten sich schon einmal mächtig in der Wolle und Pauli kam als Verlierer zurück, darauf hin hatte ich mit dem Besitzer vereinbart dass man sich in Zukunft aus dem Weg geht). Ich hatte ihn nicht an der Leine und er ist sofort frontal auf den anderen Hund zugegangen hat ihn aber nicht weiter gedroht. Habe versucht ihn zurückzurufen, was nicht funktioniert hat. Bin dann nach und wollte Paul zurückholen doch leider hat der andere Hund dann das drohen angefangen, dann war es rum. Die beiden hatten sich dann mächtig in der Wolle, der andere Besitzer ist zwar dazwischen gegangen, bis wir sie auseinader hatten und dann nahm er seinen Hund ging zu meinen Hund hin damit sie sich beschnuppern können, ihr könnt euch denken was das andere vom Lied ist... seine Aussage war die müssen halt lernen sich zu vertragen... gehts noch? :headbash: Die vertragen sich nicht und damit pasta ... er hätte nur drei Meter zurück gehen müsste dann wärs das gewesen und ich hätte hier keinen Hund mit blutenden Ohr und fehlendenden Fell liegen.... ist euch sowas auch schon mal passiert?Danke für eure Antworten

  • Nö, eigentlich hättest du deinen Hund von vorneherein anleinen müssen.
    Nichts für ungut, aber: Selber Schuld ;)

  • Warum? Lässt du deinen Hund auf der Spielwiese auch immer mit Leine laufen? Leider konnte ich ihn nicht mehr anleinen, denn da war er scho weg...sonst hätte ich das scho getan..

  • Zitat

    Warum? Lässt du deinen Hund auf der Spielwiese auch immer mit Leine laufen? Leider konnte ich ihn nicht mehr anleinen, denn da war er scho weg...sonst hätte ich das scho getan..


    Bevor mein Hund immer wieder negative Erfahrungen mit dem selben Hund macht und gebissen wird, würde ich ihn anleinen, bis er zuverlässig auf den Abruf reagiert und nicht einfach so abhaut.

  • Zitat

    Warum? Lässt du deinen Hund auf der Spielwiese auch immer mit Leine laufen? Leider konnte ich ihn nicht mehr anleinen, denn da war er scho weg...sonst hätte ich das scho getan..


    Wenn er nicht abrufbar ist: selbstverständlich.
    aber immer schön auf die anderen schimpfen :roll:


    edit: danke brunos frauchen ;)

  • Zitat

    Bevor mein Hund immer wieder negative Erfahrungen mit dem selben Hund macht und gebissen wird, würde ich ihn anleinen, bis er zuverlässig auf den Abruf reagiert und nicht einfach so abhaut.


    Bzw die Gegend im Auge behalten, eine Schleppi ranmachen und den Rückruf stark üben.


    Das Verhalten von dem anderen Besitzer ist schon etwas vermenschlicht von seiner Seite aus.....:roll:

  • Da hast du schon recht. Bei anderen Hunden funktioniert das auch echt gut, nur bei diesem nicht und ich hab ihn leider zu spät gesehen, sonst hätte ich ihn angeleint. Trotzdem bin ich der Meinung das der andere einfach umdrehen hätte können und nicht immer wieder auf diesem das muss doch funktionieren beharren muss. Aber ich weiß schon man kann nichts von anderen erwarten..Danke für deine Antwort.

  • Zitat

    Aber ich weiß schon man kann nichts von anderen erwarten.


    Genau das ist das Problem. Du bist verantwortlich für deinen Hund und wenn der andere Hundehalter es nicht kapiert, dann musst du deinen Hund vor Bissen schützen.


    Ich würde das Abrufen noch mehr trainieren, so dass er auch bei DEM Hund gehorcht.

  • Es gibt eben ganz viele Hundebesitzer die die Ansicht vertreten: die regeln das schon unter sich! Zu erklären, dass und warum ich das anders sehe ist mir oft zu mühsam... Gerade deshalb muss ich doch aber selber aufpassen, dass mein Hund nicht in solche Situationen kommt. :smile:

  • Was man meint was andere machen könnten ist nicht relevant. Ich meine auch immer viel aber das Leben ist kein Wunschkonzert und es passieren ständig Dinge die man so nicht wünscht.


    D.h. du mußt in deinem Bereich aufpassen, dass es so läuft, wie du dir das vorstellst und dich nicht auf das Verhalten anderer Verlassen.


    Wenn den Hund nicht einwandfrei hört, bzw. sich nur "meist" abrufen läßt, dann mußt du ihn mit Schleppe absichern und am Rückruf arbeiten, bis er wirklich zuverlässig funktioniert. Nur dann kannst du solche Sachen vermeiden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!