Futterumstellung...Durchfall?

  • Hallo,


    wie in einem anderen Thread schon beschrieben mussten wir unserer kleinen mit 15 Wochen das Futter umstellen. Sie hat nix mehr gefressen und jetztz bekommt sie das Platinum und hat den pott so schnell leer...so schnell kann ich nicht schauen....


    Da war also nix mit langsam umstellen...das war komplett ab Donnerstag mittag...


    Wir waren noch beim TA....der hat ihr noch eine Spritze gegebn und er hat gesagt, ansonsten wäre er fit. Hat uns aber ein pulver mitgegeben Dysticum oder so ähnlich.....schwarzes pluver wie Kohle...


    Das haben wir aber erst einmal gegeben. Da war der Kot auch fest...aber es hat ewig gedauert, bis sie Häufchen machen konnte....


    Ansonsten ist ein Teil des Häufchen teils fest und teils wie wasser...


    Würdet ihr das Medikament weiter geben und wie lange wird es dauern, bis alles in Ordnung ist (sie stößt öfter auf und bläht manchmal unheimlich)


    Ich mache mir wie immer sorgen :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie lange ihr das geben sollt, das Mittel? Danach würde ich mich auch richten.
    Wenn keine Aussage getroffen wurde und Du unsicher bist - ruf an und frag nach.


    Wenn der Kot aber bereits seit mindestens einem Tag wieder fest ist, würde ich, wenn Du keine anderen Anweisungen bekommen hast, das Mittel nicht mehr geben oder zumindest um die Hälfte reduzieren und absetzen, wenn sich dann kein neuer Durchfall ergibt.


    LG
    Sandra

  • Tja, er hat gesagt mindestens 5 Tage und wenn es nicht besser wir nochmal kommen...aber mein mann hat da wieder seine eigene Philosophie.


    "das gibt sich sc hon und mann muss die kleine nicht mit so vielen Medikamenten bealsten"


    Da komm ich ihm aich nicht bei....

  • Wenn Ihr Euch leidlich sicher seid, dass der Durchfall Folge der etwas abrupten Futterumstellung ist - vielleicht kommt Ihr da besser mit einer Schonkost (lang gekochter Matsche-Reis, gekochte, zermatschte Möhren und gekochtes Huhn) zurecht. Und dies nehmt Ihr dann als Grundlage für das Einschleichen des neuen Futters.


    LG, Chris

  • Ja sind wir, die TA hat die kleine gecheckt, alles ok, kein Fiberebr, mnix im Hals , abgehört und sie hat ihr leckerchen gegebn und die hat sie verschlungen...nur der Fiebermesser war mit breigem kot..


    Sie meint, es könnte auch vom schnee fressen oder vom zahnen kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!