Hund + Schnee = Dunkles Bild... welche einstellungen?
-
-
habs schon gefudnen... bei mir steht nun entwerder RAV oder RAW + L

-
27. Dezember 2010 um 19:49
schau mal hier:
Hund + Schnee = Dunkles Bild... welche einstellungen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja.. Du kannst da entweder in RAW oder aber in RAW + L fotografieren. RAW + L heißt, er speichert jedes Bild doppelt ab. Einmal als RAW und einmal als JPG (in der größtmöglichen Größe).
-
deswegen hab ich irgendwie alles doppelt
dachte meine kamera hätte n schaden -
aber ich seh bei den bildern kein unterschied... außer das das RAW 10 mb mehr hat
-
Ich überbelichte auch meist bei schnee zwischen 2/3 und 1 1/3 (angaben zumindest bei meiner cam ^^)
-
-
*sfz* der Unterschied ist, dass RAW "rohe" Dateien sind. Dort ist eine viel größere Bearbeitung möglich, als bei JPG

-
achso
sorry 
was ist denn überbelichten

-
Einfach gesagt: das Bild wurde heller abgelichtet, als nötig wäre.. http://bilder.n3po.com/fototipps/foto…-uberbelichtet/
Problem dabei ist nur es nicht zu übertreiben. Zu hell ist auch wieder nichts

-
bei mir ist das so... das die kamera mir das Perfekt hell zeigt... und aufem pc isses dann dunkel -.-
-
Den Kontrastumfang würde ich von Hause aus schon versuchen so gering wie möglich zu halten, sprich den Hunde/die Hunde als wesentlichen Bildinhalt mit dem Objektiv einfangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!