Verletzung an der Nase - wird das wieder schwarz?
-
-
Der gute Herr hat sich beim schnüffeln in den vereisten Schnee(mäuse)löchern eine relativ große Verletzung zugezogen. Glücklicherweise ist diese jetzt verheilt. Allerdings ist das eine ziemlich große rosa Stelle..mitten bzw. oben auf der Nase.
Wird diese Stelle wieder schwarz??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an. Manchmal ja, manchmal nein, wie alt ist der Hund denn?Je jünger, desto eher pigmentiert es nach.
-
Er wird im April 2 Jahre alt.
Bin ja froh dass es schön abgeheilt ist, aber es sieht aus als hätt er bei einem Hundekampf mitgemacht oO -
Der Hund meiner Freundin hatte letztes Jahr auch eine Schramme an der Nase. War auch rosa als es verheilt war. Jetzt ist alles wieder schwarz.
Aber ob das bei allen Hunden so ist weiß ich nicht.
-
Meine Hündin hat auch eine Schramme auf der Nase, die hat sie von einer anderen Hündin bekommen , der Fleck wird mit der Zeit immer kleiner!
-
-
Gremlin hat sich ja vor einer Weile auch die Nase abgeschürft - sah bei ihm so aus:
Nach dem Abheilen war die Stelle, an der die Wunde war, auch erstmal eine Zeit lang rosa. Mittlerweile ist aber alles wieder pechschwarz
(Leider auch sein rosa "Herzchen" über dem Nasenschwamm - das ist direkt mit nachgedunkelt
)
-
Ja an der gleichen Stelle hat Falco das auch. Nur ca. doppelt so groß. Ist auch zig mal wieder aufgerissen weil er seine Nase natürlich überall reinstecken muss...sprichwörtlich. Aber jetzt ist alles zugeheilt, aber es sieht sooooooooooooooooooooooo blöd aus -.- An der Lippe und unten neben den Nasenlöchern hat er auch 2 Kratzer weil er auf dem Eis ausgerutscht ist und mit dem Gesicht gebremst hat...
Aber beruhigt mich sehr, dass es wohl (hoffentlich) wieder schwarz werden wird :)
-
Mein Skip hatte einen Tumor unterm Auge, der mit dem Elektroskalpell entfernt werden musste. Da war er 5 Monate alt. Das sah so aus:
Dann so:
ein paar Wochen später so:
Er sit seitdem aber noch gewachsen, auch der Kopf, die Narbe ist zwar wieder grau, dafür doppelt so groß geworden, das wird bei Deinem mit 2 Jahren aber wohl nicht mehr passieren.
Mit 2 Jahren gehe ich aber stark davon aus, daß die Nase wieder ganz schwarz wird. Warts ab, bald schießt von den Seiten her zackelig und langsam Pigment ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!