Bleibt vor mir stehen

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    Seit Dienstag hab ich einen 5 Monate alten Magyar Vizsla Rüden. Nun ist es beim Gassi gehen so, dass er immer dicht vor mir im zick-zack läuft und oft plötzlich vor mir stehen bleibt, sodass ich fast über ihn stolper. Was soll ich da am besten machen? Im Moment geh ich einfach an ihm vorbei und lauf weiter.


    Danke für Antworten!!! :D

  • ANZEIGE
  • Hi!


    Also ich hab das bei meine so gemacht, weil der auch ein Chaot war beim spazieren gehen das ich irgendwann begonnen hab einfach weiter zu gehen meinen Weg, wenn er vor mir prompt stehen geblieben ist hab ich in sanft mit dem Fuß zur Seite geschoben, das hat er recht schnell verstanden und mit der Zeit ist er neben mir stehen geblieben und hat gewartet wohin ich weiter geh. Gott sei Dank ist er sehr lernfreudig.
    Nimm vl. Leckerlismit und wenn er vor dir stehen bleibt lenke ihn mit einem Leckerli neben dich, hat zumindest alles bei meine funktioniert.


    Lg und frohes schaffen

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    derzeit laufe ich mit unserer neuen Pflegehündin ja leider öfters über Schnee-Trampelpfade, die gerade mal so breit sind, dass da eben entweder Mensch oder Hund laufen kann.


    Pupa bleibt auch öfters vor mir in der Spur stehen. Ich stups sie dann leicht an und sage "WEITER!" zu ihr.


    Nach wenigen Stupsern (und wirklich nur leicht anstupsen!) reicht nun schon meist das "WEITER!", damit sie weiterläuft.


    Je nachdem, wie neu die Situation für sie ist, lasse ich sie aber auch mal stehen und gucken. Quasi die Lage abchecken ;-). Meist läuft sie dann von selbst weiter. Dann gibt es von mir ein Lob.


    Viel Spaß mit dem Wicht!


    Weihnachtliche Grüße


    Doris

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • :smile:


    Dieses Zick-Zack Laufen macht mein Labbi (2jhr.) immer noch, sie läuft frei nie anders . Die Nase am boden und von spur zu spur in Zick-Zack, sie schaut nicht, sie riecht !
    Dabei übersieht sie einen Hasen in 3 meter entfernung!
    Abrupt bleibt sie stehen wenn die Spur für sie irgendwie besonders intensiv oder auch sonst was bedeutet was mir natürlich entgeht !
    Ist wohl besonders bei Jagdhunde ausgeprägt ?


    Ich benutze auch Befehl -weiter- wie oben erklärt.
    Inzwischen ist sie leinenführig und hat gelernt NEBEN mir zu laufen und nicht mehr DAVOR.
    Wobei sie mit 5 monate am liebsten HINTER mir gelaufen ist da Frauchen nicht mehr sehen konnte was sie so alles an Müll vom Boden aufgesammelt hat !
    :lachtot:


    Sehr hilfsreif beim üben von Leinenführigkeit waren Kreise und 8-ter laufen und natürlich auch das "magische Viereck"

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!