Beiträge von NinaJ

    Also bei mir war das eig. von Anfang an kein Problem mit der Kleinen ( momentan 4 Monate alt ).Wenn ich mit ihr unterwegs bin ist sie sehr darauf bedacht sich nicht zu weit zu entfernen und sie hört auch sehr brav wenn ich sie zurück rufe.
    Mein großer ( 1,5 Jahre ) kann ich leider nicht laufen lassen ohne Leine, für den ist das Abenteuer und die Gerüche reizbarer als sein Spielzeut oder Leckerli.
    Mit den Leckerlis funktionierts bei der Kleinen sehr gut.
    Obwohl was du bedenken musst sind die Menschen die unterwegs sind, war gestern spazieren, wobei mich dann eine ältere Dame beschimpft hat ich soll doch bitte meinen Hund an die Leine hängen, obwohl sie direkt neben mit gegangen ist und er Große so oder so an der Leine war :???:


    LG

    Hi!


    Also ich hab das bei meine so gemacht, weil der auch ein Chaot war beim spazieren gehen das ich irgendwann begonnen hab einfach weiter zu gehen meinen Weg, wenn er vor mir prompt stehen geblieben ist hab ich in sanft mit dem Fuß zur Seite geschoben, das hat er recht schnell verstanden und mit der Zeit ist er neben mir stehen geblieben und hat gewartet wohin ich weiter geh. Gott sei Dank ist er sehr lernfreudig.
    Nimm vl. Leckerlismit und wenn er vor dir stehen bleibt lenke ihn mit einem Leckerli neben dich, hat zumindest alles bei meine funktioniert.


    Lg und frohes schaffen

    Ja werd mich so oder so noch informieren, habe aber heute zum ersten Mal davon gehört und werd es für den Großen vermutlich ausprobieren. Stöber schon die ganze Zeit im Internet und informier mich darüber.
    Bei der Kleinen bleib ich vorerst bei ihrem jetztigen Futter die ist gott sei Dank ein "allesfresser".


    Jetzt werd ich den Großen aufpeppeln und dann mal weiter schauen.


    Danke!

    Danke für die Tipps, werd das mal ausprobieren, hab nach seiner Gastritis auch gekocht für ihn, da konnte er nie genug bekommen :)


    Wir zwar bisschen teuer da ich 2 Mäuler zu stopfen habe ( davon ist die Kleine erst 3,5 Monate alt, aber frisst als würd sie verhungern ), aber was macht man nicht alles für die kleinen!


    LG

    Trockenfutter deswegen weil von dem Nassfutter bekommt er sofort Durchfall( hat mir sogar 3 Tage nichts gefressen weil er eine Kur machen hätte müssen mit Nassfutter ), weil er das wassrige nicht verträgt. Problem bei dem Zwerg ist nur das er sehr sehr wählerisch ist.
    Wenn er was nicht fressen möchte dann frisst er es nicht´ :headbash:


    Hab echt schon alles probiert.
    TA hat mir Probesäckchen von Royal Canine mitgegeben, doch bis jetzt hab ich nur gehört dass das eigentlich nicht das idealste Futter für einen Hund ist.
    Bin echt verzweifelt, da ich in letzter Zeit nur noch beim TA war mit ihm :( :


    Schnee hat er gott sei Dank noch nicht viel gefressen kann ihn davon recht gut abrufen. :gott:


    LG Nina

    Halli-Hallo


    Also ich war heute wieder mal beim TA weil mein Mali-Mischling ( 1,5 Jahre ) wieder mal Probleme mit dem Magen hat.
    Hatte als Welpe Giardien und vor ungefähr 1-2 Monaten starke Gastritis.
    TA meinte ich soll ihm sobald es besser läuft umstellen auf fettarme Ernährung, am besten Trockenfutter. Damit sein Magen einfach nicht strapaziert wird.


    Nun was ist da am besten, da ich bis jetzt nur Pedigree gefüttert hab, weil er auf das keinen Durchfall bekam.


    Lg NinaJ