Was kann man gut in einen Kong füllen?

  • Hallo ihr Lieben,


    was füllt ihr für eure Welpen in den Kong?
    ich habe für meinen kleinen einen Puppy Kong in Größe M aber noch nicht die richtige befüllung gefunden.
    Bis jetzt habe ich immer Leckerchen reingefüllt aber die sind zu klein und nach kurzer Zeit ohne große Anstrengung schon draußen.
    Habt ihre einen Tipp was man gut und unbedenklich nehmen kann was etwas länger beschäftig?
    Ich hatte erst an Fleischwurst gedacht, aber davon bekommt Carlo nen flotten Otto.


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

  • :roll:
    Also, ich nehm manchmal einfache Leberwurst auf einen Teelöffel und streich den Kong damit aus. Das geht auch gut mit ein wenig ungewürzten Kartoffelbrei vermischt mit ein wenig Hüttenkäse. Auch gut geht es, wenn man ein wenig Glas Babynbrei einfüllt, den Kong einfriert und dann anschließend dem Wuff gibt. Da wird er eine Weile mit beschäftigt und hinterher schön müde sein. Du kannst natürlich auch Nassfutter nehmen. Oder misch ein wenig von seinem Trofu (wenn du was fütterst) und misch das mit Frischkäse oder ähnlichem. Lass dir einfach so kleine Nettigkeiten einfallen mit Dingen die die Hunde dürfen. Du wirst sehen, wie begeistert dein Wuff sein wird. Viel Spaß beim zusehen, wenn er damit beschäftigt ist. :D :smile:

  • Babygläschen wenn es schnell gehen muss


    oder Haferflocken, Hüttenkäse,Leberwurst,Zwieback.


    oder Joghurt,Haferflocken,Zwieback,Apfel



    Im Sommer bekommen meine Hunde Erdbeeren,Bananen,Melone,Joghurt
    allles im Tiefkühl fach für ca 3std und dann bekommen sie das.

  • Bei mir kommt oft rohes Rinderhack, ab und zu gemischt, mit Resten von unserem Essen...Kartoffeln oder Nudeln z.B. oder ich mach ne Mischung aus Leberwurst und Fleischwurst, wobei ich die Fleischwurst in die Leberwust drücke. Hundi liebt dieses Spielzeug über alle Maße :D

  • Vielen Dank für die Tipps,


    ich habe gleich mal geschaut was mein Kühlschrank herrgibt und ne Mischung aus Bärchen-Streich und Philadelphia gemacht und damit denn Kong ausgestrichen, zusaätzlich habe ich noch ein paar Leckerrchen in die Masse gefrückt.
    Carlo schlabert gerade ganz fleißig und wild an dem Kong rum und rollt das Teil quer durch denn Raum :D


    Danke auch für die Rezeptsammlung da wird einen ja nie Langweilig :gut:


    Darf man einen Welpen denn alles geben? :???:

  • Ahhh wie süß, Carlo hat es gerade geschafft den Kong unters Sofa zu rollen und ihn da nicht mehr allein weg bekommen, da kamm er ganz aufgeregt zu mir inb die Küche das ich ihn helfen soll und hat mir gezeigt wo der Kong ist :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!