Booties für Schotter

  • Zitat

    ... hat Gin schwarze oder rosa Ballen?...


    Huups, warum ist das wichtig?
    Toback hat rosa-schwarze Ballen. Jeder anders!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Booties für Schotter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Toback du lässt auch auf so einem Weg ziehen?...


      Ja, oder glaubst du das Doggy schraubt 'nen Gang :headbash: runter, nur weil es in den Bergen ist? :lol:

    • Meine haben beide schwarze ballen...


      beide sind auch sehr robust...
      Nala braucht zwar langsam mehr pflege, aber ich denke das liegt auch am alter...


      Verletzungen möchte ich halt ungerne riskieren....
      wenn gin pausieren müsste... ich wüsste net wie ich den ruhig halten soll :headbash:

    • wenn die Strecke so wie Toback aussieht, seh ich da ehrlich gesagt keine Probleme.. viel eher beim Schnee muss man gucken, wie die Schneebeschaffenheit (wenn harschig, dann viel eher booten) ist und wie lange die Hunde laufen sollen...



      Fang doch bei der Schotterstrecke erstmal mit kurzen Einheiten an, guck dir danach die Pfoten an und verlängere die Strecke langsam. Die Pfoten gewöhnen sich auch an solchen Untergrund, wenn man das langsam macht..

    • Zitat

      ... viel eher beim Schnee muss man gucken, wie die Schneebeschaffenheit (wenn harschig, dann viel eher booten) ist und wie lange die Hunde laufen sollen...


      Genau! Habe aber keine Erfahrungen gemacht, da Toback auch bei den harschigen und eisigen Schneeverhältnissen des Frühjahrs nie Probleme mit den Pfoten hatte. Die Rosa-Schwarz-Kombination scheint die Pfoten besonders widerstandsfähig zu machen ;) Er sammalt ja auch keine Schneeklumpen zwischen den Pfoten. Nur bei Blechdosen sind sie zu weich :lol:

    • wir fahren oft auf solchen Wegen, wie du im Eingangstext verlinkt hast. Caron hatte noch nie Probleme damit.


      Wenn Gin "gute" Ballen hat, könnte er ja mit der Zeit auch abgehärtet werden, nicht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!