1. silvester

• soo nun hat unsere kleine bald ihr erstes silvester, habt ihr ein paar vorschläge wie ich es ihr so unbeschwert wie möglich machen kann? ein ängstlicher typ ist sie eigentlich nicht.. :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier 1. silvester* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würd sagen mal gucken was dein Hundi macht.

Ich würd solange er nicht total panisch ist am besten so tun als ob nix los wäre als wenn alles ganz normal wie immer ist also nicht beruhigen oder trösten wenn er sich mal erschreckt. Je mehr "Theater" du machst desto unsicherer wird dein Hund!

Lass ihn in deiner Nähe sein gib ihm Schutz aber lass ihn nicht spüren das was besonderes/schlimmes los ist

• Hallo,

ins Bett legen und schlafen :ops: .Ich habe es am 1. Silvester von meinem Hund getan(und somit gezeigt,dass nix passiert) und wir haben seitdem keine Probleme an Silvester.

• Hallo marydi,
      pass einfach auf, dass niemand Deinem Hund Knallfrösche oder Böller um die Füße wirft oder werfen kann, das hat meine Leah total versaut.
      Die braucht heute ur den Schwefelgeruch riechen, dann wird sie schon panisch.

Das war bei us am Nachmittag fast vor unserer Haustüre mit der Knallerei.
      Jugendliche, die einfach ohne Rücksich auf Verluste diese Dinger um sich geschmissen haben, obwohl Menschen und Tiere unterwegs waren.

Viel glück für Euer erste Silvester
      Renate

• Der beste Tipp ist für mich Angstverhalten nicht bestätigen und wenn der Hund sich in eine Ecke verkriecht, dann sollte man ihn da auch zur Ruhe kommen lassen.

Ich bin auch dieses Jahr auf Silvester gespannt. Meine Mutter hat einen "Angsthund". Sie hat sie mit einem Jahr aus dem Tierheim zu sich genommen und offensichtlich, hat sie in dem ersten Jahr nix Gutes erfahren. An einer Straße ist sie nur geduckt gelaufen, hat sich sogar vor Vögeln erschreckt und ganz deutlich Angst vor Männern gezeigt. Auch wenn man eine Fliegenklatsche ihn die Hand nahm hat sie sich sofort verkrümelt. Ich möchte mir nicht ausmalen, was sie genau erlebt hat!

Aber jetzt zu meinem Problem. Der Hund meiner Mutter, Lara, ist mittlerweile elf und hat eigentlich all ihre Ängste abgelegt. Nur Knallerei ist noch ein Problem. Deswegen bekommt sie zu Silvester immer eine Beruhigungstablette vom TA und dann ist sie benebelt und entspannt. Jetzt habe ich die letzten Jahre mit meinem Hund (wird am 31. sechs Jahre) Silvester immer bei meiner verbracht. (HH-Silvester) Und letztes Jahr hat dann mein Hund das erste Mal selbst Angst gezeigt. Also, der Tipp, den ich dir gegeben habe hat 4 Jahre geklappt, jetzt bin ich selbst überfragt...
      Mal schauen, wie es dieses Jahr wird, man kann wahrscheinlich als HH noch so einen gelassenen Eindruck machen, wenn ein andrer Hund Angst hat, färbt das dann wohl mehr auf den Hund ab.

Drückt mir die Daumen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!