Wie regelt Ihr solche Situationen mit Kindern

• Hm, also ich würde dan anderen Hund wenn möglich deutlich abdrängen, wegschieben. Wenn das nicht geht, anbrüllen, abblocken. Oder wenn auch das nicht geht Leckerchen in einiger Entfernung hinwerfen.
    Auf keinen Fall finde ich sollte dein Hund an der Leine bedrängt werden.
    Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich sogar meinen Fuss nehmen um meinen angeleinten Hund vor einem anderen zu beshützen... :/

• Danke für die vielen Antworten!

Ich werde mir also überlegen, tatsächlich zu den Elternzu gehen und das anzusprechen, das ist wohl das beste :gut:

Vielen Dank für den Tip mit den Leckerlies, da bin ich selbst gar nicht drauf gekommen.

Jedenfalls habe ich heute das bisschen positive an der Sache entdecken können.
    Ich hätte mir so was von selbst in den Hintern treten können, dass Joschi dann beim Letzten mal dem Hugo hinterher ist, dass ich heute morgen den Rückruf mit Spielzeug gefestigt hab, hat sogar ziemlich gut geklappt :lol:

• Also Tucker hat auch knapp 60cm SH (genaugenommen sinds 59cm SH) und ich würde niemals auf die Idee kommen, ihn allein mit meiner fast 9jährigen Tochter hinauszulassen (mal abgesehen davon, dass Tucker nicht mitgehen würde, GsD).
    Tucker wiegt 20kg und den kriegt sie nie und nimmer gehalten wenn der irgendwohin will, NIE.
    Ich halte das für gefährlich und das solltest du den Eltern auch sagen, es hat sich heute gezeigt, dass sie den Hund überhaupt nicht unter Kontrolle haben. (Wie auch, Hunde sind ja nicht doof, die checken ja auch ab, dass sie es mit Kindern zu tun haben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!