Schokoladenproblem

  • Das Schoko-Problem ist nicht zu unterschätzen. Und auch der Ta kann nur den Hund zum Erbrechen bringen, wenn die Schoki noch nicht resorbiert ist, also unmittelbar nach dem Verzehr. Theobromin wirkt auf den Hund wie auf den Menschen literweise Starker Kaffee, es kann also sein, dass der Hund am Rad dreht, während er sie Giftstoffe verstoffwechselt. Auch Durchfall oder aber sehr harter Kot können die Folge von Schoki-Vergiftung sein.
    Die letale Dosis ist ja bereits geschrieben worden.
    Das mit den Walnüssen wird stark überbewertet. Der Pilz befindet sich in der äußeren, grünen Schale der Nuss. Es kann lediglich sein, dass ein paar Sporen beim Aufplatzen auf die Holzschale gelangen. Dehalb werden Nüsse, die in den Handel kommen, mit UV-Licht sterilisiert. Früher wurden sie geschwefelt, weil der Pilz für Menschen ebenso gefährlich sein kann wie für den Hund.
    Selbst gesammelte Nüsse kann man kurz in kochendes Wasser schmeißen und sie dann gut zum Trocknen auslegen (mindestens 2 Wochen), dann ist kein Pilzrest mehr auf der Holzschale zu finden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schokoladenproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die vielen Antworten... =)


      Es geht ihr Gott sei Dank gut und es scheint nichts passiert zu sein... Trotzdem gut zu wissen, was passieren könnte...
      Ab jetzt werde ich besser aufpassen, wo ich was hinlege ;)


      Also nochmals: Danke :suess:
      Lg,
      Ida und Amy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!