Schokoladenproblem

  • Eigentlich ist es gar kein so unübersichtliches Problem. ;)
    Ab 90mg Theobromin pro kg Körpergewicht sterben mache Hunde. Nur ein Fall ist bekannt, wo viel weniger gereicht hat.
    Gleichzeitig können Mengen bis 300mg/kg ohne irgendwelche Symptome ablaufen und es passiert nichts, obwohl die LD50 mit 250-500mg/kg angegeben wird.
    Eine Tafel Vollmilchschokolade enthält etwas 200mg, die hier gefressene eher weniger wegen der Nüsse.
    Da sollte rein gar nichts passieren.


    LG
    das

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schokoladenproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Bist du dir sicher?
      Kenne das anders. 1 Tafel Schoki (dunkel) für nen Chihuahua und nicht mal da unbedingt :???:


      2 Stücke der (Zartbitter)Schokolade reichen da schon...

    • Mein Labrador Retriever (5,5 Jahre/~35 kg) hat vorhin eine Kugel von diesen Rocher Rondnoir gefressen (die ist mir auf den Boden gefallen und der Hund war mal wieder schneller als ich). Ich habe nochmal auf die Packung geschaut, so eine Kugel wiegt 10g. Muss ich mir jetzt Sorgen weiterhinmachen? Also von dem was ich bisher gelesen habe, scheint es mir doch für einen Labrador ungefährlich, oder?


      Danke für die Hilfe!

    • Zitat

      Mein Labrador Retriever (5,5 Jahre/~35 kg) hat vorhin eine Kugel von diesen Rocher Rondnoir gefressen (die ist mir auf den Boden gefallen und der Hund war mal wieder schneller als ich). Ich habe nochmal auf die Packung geschaut, so eine Kugel wiegt 10g. Muss ich mir jetzt Sorgen weiterhinmachen? Also von dem was ich bisher gelesen habe, scheint es mir doch für einen Labrador ungefährlich, oder?


      Danke für die Hilfe!


      Ich denke, da passiert gar nix......

    • Zitat

      Darf ei Hund eigentlich Walnüsse essen???? Meiner hat neuerdings die Angewohnheit Walnüsse selbst zu Knacken und das Innere zu essen?!!


      Hatte damit keine Probleme, aber auf die Schalensplitter aufpassen!


      Makadamianüsse sind allerdings nicht gut!

    • @ Mogli:


      hab letztens erst gelesen, dass Walnüsse nicht gut für den Hund seien,
      wegen evtl. erhaltener Pilzsporen...


      kann mich nur grad nicht erinnern wo....war auf jeden fall eine Liste, auf
      der alle Lebensmittel drauf sind, die für Hund nix sind...


      Liebe Grüsse, Sandra

    • Also Sammy hatte ja al Welpe mit ca 6kg ne ganz Packung Merci (250gr!!) amt allen Papierchen gefressen! Da ist ja auch Zartbitter und alles drin. Wir sind nachts in die Tierklinik gefahren und die meinten, dass es für ihn echt gefährlich war.


      Wie geht es ihm denn heute?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!