Wieder neue "Rasse" kreiert-bessere Verkaufschance

• Ist "Hütehunde" eine Rasse? Oder nimmt man halt das, was grad so da ist ;)
    Die sehen nicht unterschiedlich aus *klugscheiß* - die sind "vielfältig"....

Die Idee mit dem Seniorenbegleithund finde ich ja besonders klasse. Wahrscheinlich kommen die Welpen schon mit eingebautem Wörterbuch auf die Welt und pennen den ganzen Tag.

• Wir sind schon lang auf der Suche nach der richtigen Rasse von unserem Chilli. Vermittelt wurder er uns als soft coated wheaten Terrier. Jedoch muss ich sagen, dass ich schon an seiner "Sprungkraft" und vielen scharfsinnigen Eigentschaften gemerkt habe, dass da was anderes drin stecken muss. Nach den oberen beiträgen tippe ich jetzt auch auf einen Golden doodle bzw. Labradoodle. Hat jemand persönlich Erfahrung mit der Rasse? Ich muss sagen dass Chilli ein unglaublicher Familienhund ist der Kinder sehr sanft behandelt und liebt. Wir sind sehr zufrieden und würden uns freuen mehr info über die Rasse zu bekommen. :-)

• Zitat

Wir sind schon lang auf der Suche nach der richtigen Rasse von unserem Chilli. Vermittelt wurder er uns als soft coated wheaten Terrier. Jedoch muss ich sagen, dass ich schon an seiner "Sprungkraft" und vielen scharfsinnigen Eigentschaften gemerkt habe, dass da was anderes drin stecken muss. Nach den oberen beiträgen tippe ich jetzt auch auf einen Golden doodle bzw. Labradoodle. Hat jemand persönlich Erfahrung mit der Rasse? Ich muss sagen dass Chilli ein unglaublicher Familienhund ist der Kinder sehr sanft behandelt und liebt. Wir sind sehr zufrieden und würden uns freuen mehr info über die Rasse zu bekommen. :-)

Ist das jetzt ernst gemeint? :???: Sorry wenn ich nachfrage, aber man weiss ja hier nie. :gott:

• Doch doch ernst gemeint :-) Bin nämlich echt begeistert von meinem chilli und wie ich sehe gibt es wohl anscheinend mehr davon. Wir haben auch überlegt eine passende Hundedame zu finde um das Fortbestehen dieser "Rasse" oder "Mischung" zusichern. Ist wirklich ein ganz toller aufgeweckter Hund.

• So lange es Golden/Labradore und Pudel gibt, muss man nicht gedankenlos irgendwelche Mischlinge übereinander rutschen lassen um einen "Fortbestand" zu sichern. *seufz* Immer die selbe aussichtslose Diskussion.

• Du hast keine Ahnung, was Du da sitzen hast, aber bist Dir ganz sicher, was er weitervererbt? Na, super.

Und wer mit Hütehunden lustig Familien- und Seniorenhunde züchtet, dem gehört ein Halteverbot ausgesprochen. In der falschen Kombi kann das definitiv gefährlich werden oder der Hund einfach nur unglücklich.

• Zitat

Na ja aber diese Mischung wird ja mittlerweile als Rasse benannt oder nicht?

Du tipst doch aber nur drauf das er so eine Mischung ist. Sicher wissen tust du es nicht. Und soweit ich weiß ist die nicht als Rasse anerkannt, oder?

• Nein. Warum auch? Es ist ein Mischling aus Retriever und Pudel. Wie soll das eine Rasse sein? Klar, es wird schon Werbung gemacht und dieser Mischling als Rasse bezeichnet. Aber trotzdem ist er noch lange kein Rassehund.

Davon abgesehen: Selbst wenn es ein Rassehund wäre, lässt man nicht einfach einen Rüden über eine Hündin rutschen nur weil einer der Beiden so super toll ist. Das ist übelste Schublade der Vermehrung und wer seinen Hund wirklich liebt, läßt den Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!