Gutes TroFu für großen Welpen

• Escha: Ich kenn das alles ;) Ich hab mich recht viel mit Katzenfutter auseinander gesetzt, das ist das ja auch so. Und ein Bekannter von uns stellte Hunde/Katzen-Nassfutter her und der hat mich da auch schon aufgeklärt.

Aber das "bessere" muss ja nicht automatisch das "teurere" sein. Wir probieren das Josere mal aus, und dann sehen wir weiter!
    Habe grade rausgefunden, dass ein Zooladen ganz in der Nähe wohl Josera im Sortiment hat. Zum bestellen ists ja nun ein bisschen zu spät vor den Feiertagen

• Zitat

Wieso sollte Platinum hochwertiger sein als Josera? Das sehe ich nicht.

Naja, ich denke bei dem Thema Futter hat eh jeder eine eigene Meinung - und zugegeben, ich bin sowieso eher skeptisch bei Fertigfutter ;)

Allerdings finde ich bei Platinum SEHR gut daß es ein relativ feuchtes Futter (für Trofu) ist! (ich bin eh nicht der Trofuliebhaber).

Zweitens ist es Hähnchenfrischfleisch und das zu 70% (laut Dekleration)

Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Bei Josera stehen keine Prozentangaben - zumindest habe ich keine gefunden :???:
    Optiness als Beispiel:
    Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleisch, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien

und aus diesen Gründen finde ich das Platinum hochwertiger, wobei wie schon von mir gesagt, das Josera nicht schlecht ist, aber das Platinum finde ich (und auch einige andere ;) ) besser!

• bewidog oder belcando!
    in deutschland hergestellt für verschieden rassen und aktivitätendrang

• Escha

Ja klar. Da soll jeder seine Vorlieben haben. Aber wenn du es am Fleischgehalt festmachst, dann kann ich dir sagen, dass der bei den nicht extra reduzierten Sorten von Josera (Optiness und Balance sind ja extra reduzierte Sorten) bei Platinum und Josera ziemlich gleich ist, wenn man die Feuchte aus dem Platinum rausrechnet.
    Aber natürlich kann da jeder eigene Vorlieben haben. Ich finde beide Marken prima. Beide haben für mich Vor- und Nachteile.

• Also, als ich noch Trockenfutter gefüttert habe, habe ich Josera gefüttert, damit war ich ziemlich zufrieden. Jetzt füttere ich als Lecker hin und wieder Plantium, auch ein tolles Futter. Wenn ich noch mal Trockenfutter geben sollte auch welchen Gründen auch immer, dann würde ich zu Plantium greifen, da meine das einfach lieber frisst...Fast allen anderen Trockenfuttersorten traue ich nicht ganz...Besonders keinem welches man im Supermarkt kaufen kann :D

• Aaaaalso!

Wir waren vorhin im Zooladen und hatten recht kompetente Beratung (hatte ich jedenfalls das Gefühl).

Die Dame meinte, das Kids würde sie nicht nehmen, eher das Family oder -bei Shiras Größe und Alter- das Optiness. Das wäre in dem Alter absolut OK, die Kroketten wären größer (also besser "händelbar" zum erarbeiten) und besser verträglich.

Da haben wir jetzt zum probieren mal nen 2 kg-Sack mitgenommen und fangen jetzt an, langsam umzustellen. Mal sehen, was passiert :)

Ich bin nur erstaunt über die Dosierungstabelle! Für Shiras Gewicht kam da eine 190gramm-Tagesdosis raus. Das sieht so...wenig aus. Von dem Happy Dog hat sie 300g am Tag bekommen.
    Meint ihr, das ist zu wenig? Die Tabelle ist ja für erwachsene Hunde. Muss man bei nem Welpen mehr rechnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!