Bitte um Erklärung eines Verhaltens

  • naja, warum ich als emma-besitzerin ein wenig stinkig wäre?
    du schreibst, henry hat "emma unterworfen"? als sie 5 monate alt war u. zwar ständig, dazu geknurrt, mit den zähnen gefletscht.


    okay, das hätt ich schon mal als emma-besitzerin nicht gewollt, dass der rüde ständig! die hündin "unterwirft"....., wie darf ich mir das genauer vorstellen? vielleicht versteh ich ja auch was verkehrt?


    dann das dauer-angerammele, so wie du es erzählst wird sich emma da wohl nicht dagegen "wehren", evtl. aus dem Erlebten seit ihrer Welpen-junghunde-zeit raus....


    ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das für emma so witzig ist beim spazierengehen dauernd gepoppt zu werden von nem heissen rüden.


    klar, dass der dann verzückt ist von emma, aber denkt da mal jemand an emma???


    oder blick ich da grad was nicht?´


  • Ich glaube so schlimm wie du es auffasst ist es gar nicht.


    Das ein erwachsener Hund einen Jungspund massregelt, wenn diese nervig werden ist doch okay (das war bestimmt der Fall und ist nach Aussage heute gar nicht mehr so).


    Aufreiten ist auch ein Teil des Spielverhaltnes. Es ist Spiel, wenn es nicht dauernd gezeigt wird.


    Wie gesagt, es kann auch einfach durch überhitziges Spiel entstehen oder weil die Hündin noch gut riecht.


    Der TS hat doch beim letzten Mal (wo es so massiv war gut reagiert und hat den Spaziergang abgebrochen). Wenn die Hündin nicht gestresst, die Besitzer eingreifen und der Hund noch andere Aktivitäten zeigt ist das okay.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...der Weihnachtsstress. :roll:


    Ingrid, es ist in der Tat nicht so schlimm, wie du es aufgefasst hast. Am Anfang (vor der Läufigkeit und als sie sich neu kennenlernten) war es zwar so, dass sich das Mädel oft auf den Rücken geschmissen hat, um zu beschwichtigen, weil Henry es wirklich nicht leiden kann, wenn andere Hunde auf ihn zustürmen und ihn fast umrennen. Da hat er gemaßregelt.


    Mit der Zeit hat Emma aber mitgekriegt, was sie darf und was nicht. Und beim Spielen ist Henry immer laut - da wird geknurrt, gefletscht und gespeichelt.


    Ständiges Aufreiten war auch nicht der Fall nach der Läufigkeit. Wir trafen uns Sonntag. Da hat er nach 1,5h Stunden Gassi erst damit angefangen. Ich denke mittlerweile, dass es Stress war.


    Wie gesagt, gestern trafen wir uns erneut und er hat sie nicht einmal bestiegen.


    Ich greife immer ein, wenn der Herr zu heftig wird.


    Danke für eure Antworten. :smile:

  • Zitat

    nachobenschubs:
    litschi, liest du noch mit u. wie geht's mit henry???? :ops: ;)


    Huhu,


    lieb, dass du fragst. :smile:


    Es schien eine einmalige Sache gewesen zu sein. Es war mMn Stressabbau. Er ist von Natur aus ja ein eher nervöser Hund, der an besagtem Tag wohl durch was auch immer gestresst war und sich durch das Aufreiten bei Emma versucht hat abzureagieren.


    Wenn wir uns zum Gassi treffen ist wieder alles wie vorher. Die Hunde begrüßen sich sehr freudig, Emma unterwirft sich kurz, springt dann aber auf und lässt sich jagen, Henry rennt hinterher, rempelt sie an, knurrt und fletscht - alles beim Alten. Das ist halt seine Art des Spielens.


    Liebe Grüße,
    Luisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!