brauche Hilfe bei einer Bildbearbeitung :D

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen :hilfe:


    Morgen ist unsere Weihnachtsfeier vom Büro und da habe ich mir eingebildet allen eine Weihnachtskarte selber zu gestalten, als Motiv: Maja mit na Weihnachtsmütze und dann "Fröhliche Weihnachten" draufgeschrieben


    Ich hab das schon häufig bei manchen hier im DF gesehen, dass sie sowas können, also dacht ich, so schwer wird das schon nicht sein :headbash:
    Falsch gedacht... :roll:


    Ich habe also ein Bild von Maja, auf das soll eine virtuelle Weihnachtsmütze drauf und dann der Text.


    Wie mach ich das? Mit Gimp krieg ichs irgendwie nicht hin


    Wer kann mir das fix erklären oder das gegebenfalls für lebenslange Dankbarkeit für mich basteln ?? :gott:


    Leider drängt meine Zeit bissl, da morgen schon die Feier ist... :/


    LG die etwas verzweifelte Sophie

  • Paintnet ist ein super Bildbearbeitungsprogramm in dem ich immer Fotos bearbeite...kannst zum einen Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farben etc bearbeiten, aber eben auch so was machen. man arbeitet dort mit Ebenen, du öffnest einfach dort dein Bild, fügst oben über Ebenen eine neue Ebene hinzu und schon kannst einfach lustig in das Bild reinschreiben wie du möchtest..:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!