Hund will beim Gassi gehen partout nicht machen...

  • eher macht die zu Hause in die Wohnung?


    Mein MopsWelpe (weiblich 15 Wochen) geht aller 3 Stunden raus, trotzdem macht die draussen von 50 mal Gassi gehen nur 2 mal, ansonsten immer in die Wohnung. Wie bekommi ich das am besten bei ihr raus...?


    BZW die will überhaupt nicht Gassi gehen, vorallem abends wenn es dunkel ist... da lässt die sich betteln..


    Wenn die draussen gemacht hat, belohne ich sie ja, streichel sie und alles...
    aber sie merkt sich das nicht.


    da gehe ich schon lange mit ihr raus, kaum komm ich heim, keine 5 Minuten später macht die in de Hütte?


    egal wie lange ich raus gehe mit ihr...


    wer hat erfolgreiche Tipps?
    Mein Mann ist schon angenervt weil es ja stinkt



    desweiteren, warum kackt die Kleine Nachts mindestens 5 mal in die Wohnung, obwohl sie mehrmal entwurmt ist?
    Kein Durchfall nichts, halt würstchen


    und soviel wie die Häufchen macht, isst sie garnicht...

  • Dass Welpen erstmal nicht so gerne raus gehen, das ist ganz normal. Ändert sich noch ;)
    Dass sie draussen nicht machen, beim Gassi gehen, ist auch nicht so ungewöhnlich. Wenn alles ganz aufregend ist, vergisst Welpe gern mal, dass er ja eigentlich muss, und daheim fällts ihm wieder ein.
    Ich würd gar nicht sooo viel wirklich gehen - soll er in dem Alter ja eh noch nicht so viel - sondern irgendwann an nem Fleck bleiben, bis er mal macht.


    Wegen dem Kot: Was sagt der TA? Welches Futter bekommt der Welpe?

  • Lola bekommt von Brekkies so ein Babytrockenfutter, Tierarzt Besuch, kommt Anfang des Jahres, weil Vertrauenstierarzt Urlaub hat.. :(


    Warten bis Lola irgendwann mal macht?
    Da frieren wir uns doch den A... ab? :(


    Ist ja kalt bei uns

  • Die Häufigkeit der Ausscheidungen hat nicht unbedingt was mit Wurmkuren zu tun (wie oft wurde sie denn schon entwurmt bisher weil Du schreibst schon mehrmals?)


    Wichtig: Was bekommt sie zu fressen (minderwertige Futter zeigen sich oft u.a. bei häufigen Häufchen, einfach weil das Futter nicht richtig verwertet wird).



    Sehe gerade daß Du schon geantwortet hast - Brekkis ist doch Katzenfutter? :???:
    Oder täusch ich mich jetzt gewaltig?

  • Tja, das Leben als Hundehalter ist manchmal hart. Frag mal uns mit erwachsenen Hunden, die auch bei dem Wetter 2 oder 3 Stunden draussen sind ;)
    Natürlich musst du aufpassen, dass es Lola nicht auch zu kalt wird. Versuch einfach mal, immer auf die gleiche Wiese zu gehen, und da halt ein bisschen rumzustehen - nichts, was zu spannend ist, machen.


    Brekkies kenn ich leider nicht, vielleicht hast du ne Zusammensetzung? Wo gibts denn das?

  • Das Brekkies Futter haben die dort schon gegeben, wo sie her kam?


    soll ich Futter umstellen?
    Brekkies ist theoretisch Katzenfutter, gibt es aber als Hundefutter in Kaufland.


    Wollte das Futter nicht umstellen..


    Welches empfehlt ihr mir da an Futter?

  • Wie gesagt, ich kenne die Zusammensetzung nicht, gehe aber mal davon aus, dass sie so gut nicht sein wird...wie bei allen Supermart-Futtern. Wieso möchtest du es nicht umstelllen?
    Lies dich mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Belli macht mit hochwertigem Futter viel weniger Haufen (und pupst weniger). Ich persönlich barfe, habe aber vorher gute Erfahrungen mit Platinum Natural und Real Nature gemacht.

  • in welchem Laden gibt es das denn?


    Werd ich mich morgen gleich mal erkundigen gehen...



    Lola ist drei mal entwurmt worden bisher, geimpft auch zwei mal und Januar kommt Tollwut impfe dran...

  • Real Nature gibts im Fressnapf. Dort sind noch Josera und Markus Mühle empfehlenswert. Den Rest, jaaa auch Pedigree und Eukanuba und so, würd ich nicht füttern.


    Platinum Natural gibts nur übers Internet - wo du aber überhaupt ne sehr, sehr viel größere Auswahl an wirklich guten Sorten hast.


    P.S.: Zum Thema erkundigen: Vergiss die Beratungen in den Fachgeschäften. Da ne Verkäuferin mit wirklich Ahnung zu finden, ist wie ein 6er im Lotto...viele drehen dir die Eigenmarke an und feritg...

  • ok,


    also schau ich mal wegen den real nature.. haben keinen fressnapf in der nähe, nur zoo und co, könntest du da auch was empfehlen?


    oder wenn nicht, fahr ich nach fressnapf und hole das ander.. ist aber direkt welpenfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!