Jagdtrieb im Winter

• Oh ist das schön, vielen Dank für alle Beiträge, ich bin also nicht ALLEINE mit dem Winter - Jagd Wahn !!

Napolino: Wow, schaffst Du es trotzdem noch auszureiten mit den Hunden? Da nehm ich mir mal viel Training vor, vielleicht schaffen wir das nächstes Jahr... im Moment darf er nicht mit. Ich hab aber auch ein gerade angerittenes Pferd, das ist ein bisschen viel in Kombination mit dem Schnee-Jäger...

Und an alle Kritiker, die dann ja auch immer dabei sind: Ich hab hier von keinem gelesen ( und ich tu es auch nicht), die aufgrund des Schnees die Gehorsamkeit sausen lassen und ihren Hund fröhlich Rehe hetzen lassen - es geht nur darum, dass es ANSTRENGENDER als sonst ist, die Gehorsamkeit zu erreichen.

Wer es sich nicht vorstellen kann - ich verleihe meinen Hund gerne für einen netten Spaziergang in wildreichem Schneewald :D

Lg, Trixi + Diego

• Neu

Hi

hast du hier Jagdtrieb im Winter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Napolino: Wow, schaffst Du es trotzdem noch auszureiten mit den Hunden? Da nehm ich mir mal viel Training vor, vielleicht schaffen wir das nächstes Jahr... im Moment darf er nicht mit. Ich hab aber auch ein gerade angerittenes Pferd, das ist ein bisschen viel in Kombination mit dem Schnee-Jäger...

ich hab zwei ältere (meist) brave Pferde, da kann ich meine Aufmerksamkeit voll auf die Hunde richten ;) & wie gesgat ich arbeite viel mit Leckerlis- Hunde müssen Stück Fuss laufen am Pferd, Sitz, Platz (so kann man Kommandos auch gut festigen ;) ) & wenn gut ausgeführt werden hüpfen Leckerlsi hinunter & die Hunde dürfen sie suchen.
      & ich muss auch ehrlich sagen (auch wenn das bei der Wattebäuschenfraktion sicher Aufschreie gibt) wenn die Wuffs am Pferd nicht hören fliegt auch mal was hinterher. Hab für Notfälle- gerissene Trense etc, immer so einen eingerollten Strick ohne Karabiner mit- der fliegt sehr gut. :xmas2_alien:

• Zitat

Wer es sich nicht vorstellen kann - ich verleihe meinen Hund gerne für einen netten Spaziergang in wildreichem Schneewald :D

Lg, Trixi + Diego

Lass dich nicht ärgern. Nur ein guter HH weiß seinen eigenen Hund (auch problematischen Situationen) einzuschätzen.
      Und jeder hat andere "problematische Situationen" zu meistern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!