Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    also mit dem dummytraining kommen wir irgendwie nicht weiter!crash bringt den nicht her und wnen ich dan an der schnur hab auch nicht!der will lieber damit spielen!suchen ist auch kein problem,kann das ding verstecken und er sucht dann aber er bringt es nicht zurück :hilfe: !ich weißichweiß ich hab 5 schritte vor dem ersten gemacht,aber ich wollt mal gucken ob er überhaupt suchen geht ob er ihn dann auch interessant w´findet!macht er und er findets toll!aber herbringen findet er kacke :headbash:
    in unserer HuSchu wird das nicht angeboten!bin im polizeiverein,da läuft das etwas anders ;)

    ich lass crash auch vorm bäcker sitzen,dsa ist auhc kein thema bei uns,finds auch nicht schlimm!und anbinden und weggehen wenn man den hund immer noch in sichtweite hat und nicht unmengen an leuten rumlaufen find ich auch nicht wild!aber jedem das seine und es kommt auch aufn hund drauf an!mit meinem terrier kann ich das zum beispiel nicht machen

    Dummy liegt nicht jedem Hund und ein Aussie ist ja nun auch Retriever ;)

    Shadow findet den Dummy auch nicht toll - hat er noch nie, auch nicht bei seiner Züchterin. Seine Schwester Chess knallt einem den Dummy voller Elan vor die Füße. Shadow macht das höchstens, weil man es halt so will, aber Spaß sieht anders aus.

    Anbinden würde ich meine auch nie, never. Ich sehe es zwar auch nicht so, dass ein Anbinden vorm Bäcker, WENN man den Hund wirklich sieht, tragisch wäre, aber meine werden nie angebunden.

    Eine BH würden wir auch nicht bestehen - die kämen nach einer gewissen Entfernung nämlich auch hinterher. Auto-Folgen sozusagen :D

  • Zitat

    jeany gehst du dann immer mit rucksack los oder wo packst du die ganzen dinger hin :D ?!
    was machst du denn sonst alles mit ihm wenn du spazieren gehst!?weil du meintest du machst relativ viel weil sonst zu langwielig für dich!warst doch du,oder :ops: !?

    Ja hab immer nen Survival Paket dabei :D
    Hab halt schon ne recht große Tasche mit. Ist ein großer Dummy 500g, ein kleiner 250g und ein Winz Dummy ;)

    Was ich sonst so mache? Unterordnung. Wenn er vor läuft sag ich beispielsweise "Warte" dann gibt es noch nen Kommando aus der Entfernung "Platz" "Sitz" "Hier"

    Oder halt Fußarbeit mit nen paar Tricks eingebaut, Slalom durch die Beine...

    Ab und an gibt es ne Fährte. Oder ich nehme ein paar Käsestückchen mit und quetsch sie in ne Rinde von nem Baum, die er dann raus knabbern muss.
    Oder ich lass den Futtersack oder Spielzeug fallen und schick Joker dann irgendwann zurück in die Suche.

    Mal gibt es auch die Frisbee, den Ball oder nen Zergelspiel.
    Und 2-3 x Woche gibt es halt intensives Dummytraining (ist dann meist so ne halbe Stunde, danach reicht es auch)

    Alles nicht auf einem Spaziergang, immer wieder mal was anderes, so dass wir beide Abwechslung haben.
    Es gibt aber auch immer einen Spaziergang täglich, wo nix gemacht wird. Wo Hundekumpels getroffen werden oder er einfach nur so rum fetzen kann.

    Ich versuch halt den Spaziergang interessant und abwechslungsreich zu halten, für mich und den Hund.

    Hört sich jetzt viel an, aber wie gesagt, wir machen nicht jeden Tag alles ;)

  • naja vielleicht ist crash ja wirklich kein dummyhund,aber ich such immer noch was super tolles wo er sich nicht von abringen lässt,hab ich bis jetzt noch nicht gefunden,menno :sad2: !

    was mag shadow denn tierisch gerne?!

    ich bruach leider die BH auch wegen meinem job,da ist das immer besser wenn man sowas vorzeigen kann!von daher müssen wir das schon üben

  • Ist ja eigentlich normal. Machen wir auch so - Leckerchen in Rinde stopfen, dann muss der Hund auch mal nachdenken und sich anstrengen oder welche unters Laub / den Schnee etc. schmeißen. Wir klettern zusammen oder balancieren. Dann kriegen sie auch mal den Dummy versteckt oder für Luna zum holen irgendwo hin gepfeffert. Es gibt die allgemeinen Grundkommandos, die wir auf dem Spaziergang üben (Platz, Sitz, Komm, Bleib und so) Spielen mit Tannenzapfen, alle jubel Jahre mal ein Spielzeug ... was man halt so tut.

  • Bei unserem ziehen auch Rennspiele richtig gut. Dafür brauch ich aber eine gute Kondition. Ich renen dann um den nächsten Baum, schlag Haken, renn wieder zurück, versuch das Aussietier abzuhängen... Auch wenn er immer locker mithalten kann, macht es ihm ungemein Spaß. Ein Zerrspielzeug hab ich immer in der Tasche, Leckerlis werden im Schnee gesucht oder ich leg ihn ab, lauf weiter und ruf ihn ran... Grundommandos, Suchspiele...

    Alles was Spaß macht ;)

    Das mit der Rinde ist ein prima Tipp! Danke!
    Morgen werden wir eine ordentliche Runde gehen, bevor die Silvesterböllerei anfängt und da werd ich das gleich mal ausprobieren!

  • najut,das mache ich auch!bin also nicht ganz sooooooooooo langweilig ;) !aber ich hab halt immer nur ein spielzeug dabei,vielleicht findet er das zu langweilig?!aber meine freundin hat auch immer nur die beißwulst dabei für ihren,das reicht dem voll und ganz!

    oder ich nehm in zukunft auch immer ne große tasche mit :D !

  • Zitat

    najut,das mache ich auch!bin also nicht ganz sooooooooooo langweilig ;) !aber ich hab halt immer nur ein spielzeug dabei,vielleicht findet er das zu langweilig?!aber meine freundin hat auch immer nur die beißwulst dabei für ihren,das reicht dem voll und ganz!

    oder ich nehm in zukunft auch immer ne große tasche mit :D !

    Auf einem Spaziergang gibt es immer auch nur ein Spielzeug. Ich schlepp jetzt nicht alle immer mit ;)
    Bin nicht immer voll beladen. Nur wenn ich Dummytraining mach, dann nehme ich die große Tasche mit.

    Also Auswahl hat der Herr net.... entweder er spielt mit mir mit diesem Spielzeug oder eben nicht ;)

  • gestern hat crash n stock genommen,ist bei mir eigentlich strengstens verboten weil zu gefährlich,aber hund war schneller und hat sich n ast gefreut und hat rumgetobt und dann ist das passiert wovor ich immer angts habe mit nem stock:das er irgendwie blöd stecken bleibt im maul oder andere schlimme sachen und crash hatte den stock zerbrochen und der hatte dann genau die größe um am gaumen zwischen den zähnen hängen zu bleiben!hundi hat den nicht mehr alleine rausbekommen,das ding hing auch sowas von fest,hatte selber probleme da ran zu kommen!aber glück gehabt,nix passiert,jetzt muss ich nochmehr aufpassen dass der kleine sowas nicht mehr erwischt!kennt ihr das auch?!
    oder hab ich einfach nur so ein unfall hund!?seinem namen halt entsprechend ;)
    vor 3 wochen hatte er sich ja die pfote aufgeschlitzt,dann wurde er von pferden verkloppt ,danach war das auge dran,spielzeug abbekommen weil hund direkt in die lflugbahn von dem ding springt....mal gucken was sonst noch so alles kommt :headbash:

  • Zitat


    Das mit der Rinde ist ein prima Tipp! Danke!
    Morgen werden wir eine ordentliche Runde gehen, bevor die Silvesterböllerei anfängt und da werd ich das gleich mal ausprobieren!

    Das mit der Rinde findet Joker immer total toll.
    Und ich amüsiere mich immer köstlich, weil er dann irgendwie wie nen Nasenbär aussieht, wenn er da am Baum hängt und den Käse sucht und raus pult :lol:
    Müsste ich mal Fotos von machen.

    ich versteck den Dummy auch nicht immer auf dem Boden. Ich hänge den auch schonmal an nem Ast auf oder nem alten Baumstamm der rumliegt.

    Ja balancieren machen wir auch. Waldagility :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!